Fassungsvermögen Waschmaschine

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:56:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Fassungsvermögen Waschmaschine
Suche nach: waschmaschine (20699)

BID = 548588

t_kaiser

Gerade angekommen

Tagchen,

eine neue Waschmaschine steht an, und da stellt sich die Frage zum Fassungsvermögen. 5, 6 oder 7 Kilogramm? Als Oft- und Vielwäscher tendiere ich natürlich zu 7 kg. Was sagt der Experte dazu, Vorteile, Nachteile?
Und sonebenbei fällt mir gerade ein, wie wird das Gewicht eigentlich gemessen, nass oder trocken?

Danke für etwaige Anregungen,
Thomas

BID = 548610

sam2

Urgestein

trocken

Üblicherweise sind größere Geräte effektiver, so auch hier.

Wenn man also die Maschine deswegen nicht öfter nur teilgefüllt betreiben würde, sollte man die große nehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Sep 2008 23:12 ]

BID = 549009

t_kaiser

Gerade angekommen

Nur zur Sicherheit, damit ich das jetzt richtig verstehe. Je größer die Trommel und weniger die Füllmenge, desto effektiver (=sauberer?) die Wäsche?
Mich wunderte bei meiner alten bisher immer folgendes. Wenn ich tatsächlich an die 5 kg in die 5 kg-Trommel gab, war die nach meinem Geschmack schon zu voll gefüllt. Ich hab dann immer mit etwas weniger Wäsche gewaschen.

BID = 549036

sam2

Urgestein

Nein.
Gemeint ist:
Je größer die Trommel, desto geringer der Wasser- und Stromverbrauch pro gewaschenem kg Wäsche.
Aber eben nur, wenn die Maschine stets auch wirklich ganz gefüllt ist.

Je nach Wäschesorte kann bei Teilfüllung sogar die Waschwirkung absinken.

Das mit Deinem Geschmack verstehe ich nicht. Glaubst Du, daß Dein Gwefühl da genauer ist als die Meßreihen der Gerätehersteller?

BID = 549098

t_kaiser

Gerade angekommen

Ich machte mir mit voller Ladung Sorgen um die Trommel, bzw. Maschine. Da diese mit 5 kg wirklich komplett voll war, dachte ich immer, dies sei zu viel. Deswegen füllte ich immer max. 3/4 voll.
Also kann die Trommel prinzipiell immer voll gefüllt sein (solange sie gewichtmässig nicht überbeladen ist)?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415958   Heute : 455    Gestern : 7490    Online : 518        28.11.2024    5:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0908579826355