einfache Möglichkeit anzuzeigen, dass Deckenlampe brennt

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
einfache Möglichkeit anzuzeigen, dass Deckenlampe brennt
Suche nach: deckenlampe (260)

    










BID = 972637

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17327
 

  


So mal ein Praxistipp der Funktioniert : Ein Loch durch die Wand bohren und da kommt ein Acrylrundstab rein. Bei Tag oder bei Dämmerung wirst du wohl auf eine aktive Erkennung mit Fotodiode und LED zurückgreifen müssen. (Prinzip der Lichtschranke )

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 972702

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8780
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Diese Idee:

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 25 Okt 2015 19:27 geschrieben :
Ein Loch durch die Wand bohren und da kommt ein Acrylrundstab rein.

kollidiert leider damit:

Zitat : ledloeter hat am 20 Okt 2015 22:22 geschrieben :
Problem (Mietwohnung)...




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!








BID = 972721

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4686

@Tom-Driver:
Erstens, hast du nicht gemerkt, dass der TE hier schon eine Weile nicht mehr war und du gerade zu ernst und eine Spaßbremse bist?

Zweitens, was spricht dagegen in einer Wohnung ein kleines Loch zu bohren? Neben vielen 6er und 10er Sacklöchern hab ich in meinem Mietobjekt auch ein 40er Durchgangsloch gebohrt. Das wird später mit dem Bohrkern wieder verschlossen und überpinselt. Was der Vermieter nicht sieht, dass interessiert ihn auch nicht.

BID = 972734

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8663
Wohnort: Alpenrepublik

Hier haben die Wände von Natur aus schon unterschiedlich große Bohrungen an verschiedensten, auch unmöglichen Stellen. Das erleichtert die Installation allerlei Gimmicks ungemein. Zudem sieht man vom Nebenzimmer ob das Licht eingeschaltet ist. Das würde wiederum den kleinen verlinkten Summer überflüssig machen. Also ab in die Mietwohnung dort.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Okt 2015 13:02 ]

BID = 981526

Grubi21

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von Grubi21

Verwende am besten einen Lichtschalter mit kontrollicht, So kannst du am Lichschalter erkenen ob das Licht ein oder aus ist. Kontrollämpchen einfach an den Schalter ausgang ( wo Lampendraht auch angeschlossen ist) mit dzu klemmen. Natütlich auch noch neutralleiter an den anderen Läpchenkontakt mitanklemmen und fertig.

BID = 981538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35184
Wohnort: Recklinghausen

Der Thread ist vom Oktober und der Ersteller hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Außerdem ist deine Antwort völlig nutzlos.

Zitat :

Verwende am besten einen Lichtschalter mit kontrollicht, So kannst du am Lichschalter erkenen ob das Licht ein oder aus ist.

Und nun denken wir mal nach...
Wo befindet sich ein Lichtschalter normalerweise in einer Wohnumgebung?
Richtig! In dem Raum in dem das Licht ist!
Wie sinnvoll ist dann eine Kontrolleuchte?
Wieder richtig! Völlig unsinnig weil man ja auch so sieht, daß das Licht an ist.

Und weiter geht es...

Zitat :
Natütlich auch noch neutralleiter an den anderen Läpchenkontakt mitanklemmen und fertig.

Lesen wir mal durch, was der Threadersteller so schreibt...

Zitat :

Problem (Mietwohnung):
[...]
2) Verdrahtung zu Lampe nur Zweidraht und am Schalter nur Phase und Schaltdraht

Er hat keinen N am Schalter (wie allgemein üblich).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102935   Heute : 435    Gestern : 21250    Online : 345        30.6.2022    1:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662899017334