Diese Waschmaschine :-)

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Diese Waschmaschine :-)
Suche nach: waschmaschine (20665)

    







BID = 461040

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


... es soll ja durchaus die möglichkeit der kommunikation geben. was spricht gegen ein klärendes gespräch? gegebenenfalls bedankt sich der fremdwäscher einfach mittels eines kastens bier pro wäsche für die freundliche erlaubnis der mitbenutzung....

man muss doch nicht immer alles verbieten.


....

aber bei dem kinderwagen im flur werd ich echt fuchsig.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 485633

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

hehe deshalb haben wir ja n eigenes haus.....
in nem mietshaus wohnen und zum basteln dauernd in dem keller müssen??? neee, das wär mir zu doof....

_________________

ps: bei unserer wama (miele) isses anscheinend möglich, nen pc anzuklemmen. n db9-anklemm is antürlich net vorhanden.
ob da der gilb (oder sonst einer, der sich in dem bereich auskennt) was genaueres drüber weiß und mir sagen kann?
ich _vermute_ mal, dass da irgendwo in der maschine n kleiner stöpsel is, wo man nur noch nen max232 dran anklemmen muss. ist das so und wenn ja, wo ist dieser stöpsel?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 29 Dez 2007 10:21 ]

BID = 485639

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Aber du weißt ja: Wen Gott will strafen schon auf Erden, den läßt er Hausbesitzer werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 485640

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Man könnte einfach die Türe zum Waschraum absperren

Mfg
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 29 Dez 2007 10:25 ]

BID = 485647

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@ mr.ed: womit? mit nem ~250m²grundstück (okay, nicht alles is begehbar (tannen))und ner ~150m² wiese? hmpf, rasenmähen, stimmt....
aber man kann machen ohne ende und wird nicht rausgeworfen

außerdem keine verunstalteten heizkörper
-fussbodenheizung-
keine hausordnung
und am ende vom dorf wohnts sich so schön.....ich muss keine 1000 m gehen und bin schon im wald....


_________________

BID = 485650

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Nö. Mit Grundbesitzabgaben und Reparaturen.

Als Mieter rufst du an und jemand kommt zum Reparieren und der Vermieter zahlt.
Als Besitzer darfst du selber ran und mußt selber zahlen.

Schonmal ein Badezimmer renoviert oder renovieren lassen? Da sind ganz schnell mal ettliche tausend Euros verbaut wenn man was vernünftiges haben möchte.
Wenn man vieles selbermachen kann ist das alles noch OK, wenn man alles machen lassen muß wird das auch teuer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 485654

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
ElektroNicki hat am 29 Dez 2007 10:13 geschrieben :

... ps: bei unserer wama (miele) isses anscheinend möglich, nen pc anzuklemmen. n db9-anklemm is antürlich net vorhanden.
ob da der gilb (oder sonst einer, der sich in dem bereich auskennt) was genaueres drüber weiß und mir sagen kann?
ich _vermute_ mal, dass da irgendwo in der maschine n kleiner stöpsel is, wo man nur noch nen max232 dran anklemmen muss. ist das so und wenn ja, wo ist dieser stöpsel? ...


Hallo Lötinator,

Miele Waschmaschinen seit Ende der 90er-Jahre des vorherigen Jahrhunderts haben eine optische Schnittstelle in der Schalterblende, die mit "PC" (Program Correction) beschriftet ist.
Zum Auslösen benötigt man jedoch, neben dem optischen Sensor (wird mit Saugnapf an der Blende befestigt) und der dazugehörigen Hardware (einschließlich Laptop), auch noch eine spezielle Software, die nur den autorisierten Miele-Fachhandelspartnern verkauft wird.
Der Funktionsumfang ist, je nach Gerätetyp und Baujahr, unterschiedlich, reicht von bloßer Fehlerauslesung über ein Serviceprogramm zum Einschalten einzelner Bauteile bis hin zur Programmänderung / -aktualisierung.
Was "n db9-anklemm" oder "max232" ist, weiß ich nicht. Wo hast Du das gefunden?

MfG
der Gilb

BID = 485664

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wo?
Lag wohl in der Schachtel mit den alten seriellen Schnittstellen...

BID = 486063

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@mr.ed: "wer garnichts hat zu bieten, der versucht es mal mit mieten"-reaktion eines hausbesitzers auf deine aussage....
@sam2/gilb: hm, als ich im der anleitung von dem kram (programme correction) gelesen hatte, hab ich gehofft es wäre sowas wie n db9-anklemm an nem satreciever; bei manchen geräten braucht man halt noch n adapterkabel mit nem max232 (auch hier zeigt sich: generika sind billiger und trotzdem gut: max232 6€; so einer von sgs: 1,2€)

_________________

BID = 489394

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

hng,wieder Threadstopper!

_________________

BID = 489404

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mista X hat am 21 Jul 2007 17:16 geschrieben :

Was bestimmt auch gut kommt ist, Natronkalk, weiße Farbe, oder "00" WC Reiniger statt des echten Waschmittels hinzustellen. Das Ergebnis würde mich mal brennend interessieren...
Desweiteren wäre ein Beutel Wäschefarbe ganz vorne in der Trommel klasse... am besten kräftiges Rosa . Guckt ja nicht jeder bevor er seine Wäsche reinschmeißt, ob da nicht noch irgendwas in der Trommel rumliegt ...
Kennnst du den schönen Spruch



Zitat :
Mista X hat am 21 Jul 2007 14:45 geschrieben :

Oder einen Schlüsselschalter, der die Laugenpumpe abstellt irgendwo gut versteckt anbringen. Der nächste der illegal wäscht wird die Tür nicht aufbekommen, weil die Trommel noch voll Lauge steht
Schütte vorher noch ein paar Kilo Zucker rein, dann kannst du nach dem Abpumpen den Sud destillieren und das Produkt auf der nächsten Party ausschenken.

BID = 489718

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Wenn da gut gebrauchte Bettwäsche drin war, nennt sich sich das Destillat wohl Alcopopp

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 10 Jan 2008 11:48 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105170   Heute : 1657    Gestern : 5799    Online : 563        1.10.2024    11:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.074471950531