Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Win7 auf Win8 upgraden - dann Win7 auf anderen Rechner
Suche nach: win7 (227) win8 (28) win7 (227) rechner (4408)

BID = 901674

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
XP ohne Onlinenbindung werde ich auch auf XP lassen.

Der kann aber ins Internetz.
Da ich seit 14 Tagen ein Lumia 820 mit Windowsphone 8 hab, will ich nun auch wissen, wie das auf nem richtigen PC aussieht.
Wenns mir dann doch nicht gefällt, kann ich die Kacheloptik ja wieder abstellen.

Microsoft bietet auch nach dem 8.4.14 weiteren kostenpflichtigen Support für XP - soll im Jahr 200,-€ kosten und, wäre damit aber für Firmen eine Option bei dem BS zu bleiben.

Bei uns in der Firma läuft zB. nur noch der Werkstatt-PC mit XP, alle Bürorechner und die FO-Terminals sind auf Win7 umgestellt.
Andere Ausnahme sind noch 2 Gästeterminals mit Win XP Embedded auf Igel-Systemen.

ciao Maris

BID = 902596

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Mensch, da fällt mir doch noch was nicht ganz unwichtiges ein.

Auf der Festplatte sind 3 Partitionen.
1. Windows XP Prof (32bit)
2. Windows 7 Home (64bit)
3. Daten
Zerschießt es mir nun den Bootmanager, wenn ich die Win7 PArtition auf Win8 upgrade?
Der Bootmanager ist der von Win7.

ciao Maris

BID = 902597

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein der Bootmanager von win 8 übernimmt die Einstellungen vom 7 er

BID = 905269

Rhodosmaris

Schreibmaschine

So...mal ne Rückmeldung.
Windows 8 Pro läuft und wurde gleich auf 8.1 upgedatet. Außerdem kam noch "Classic Shell" dazu.
Damit gibt es wieder ein richtiges Startmenü.

Der Witz kommt jetzt.
In der ursprünglichen Diskussion ging es ja darum, ob nach dem Update die Win7-Vorversion für einen anderen PC frei wird.
Auf der Lizenz des gekauften Win8 Pro (DSP/OEM/Systembuilder) steht, daß mit dieser Version KEIN Upgrade gemacht werden darf!
Bei M$ spinnen sie doch - also mir war es jetzt wurscht, was da drauf stand.
Mit einem Upgrade darf man upgraden, aber die Lizenz der Vorversion ist gesperrt.
Mit einer Vollversion dagegen darf man nicht upgraden, aber bei einer Neuinstallation ist die Vorversion (natürlich) frei.
Diese Logik soll einer verstehen.

Da das Win8 aus der Bucht stammt und der Vorbesitzer es schon einmal aktiviert hatte, mußte ich es telefonisch aktivieren. Die Prozedur ging aber problemlos.

Achso, der Bootmanager funktioniert noch.

ciao Maris

BID = 905274

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Rofl du hast nur nicht bei der Neuinstallation das alte System vorher gelöscht.
Wenn Kleinweich das verhindern will sollen sie doch darauf hinweisen das die Festplatte vor der Installation gelöscht wird. Dann ist kein Upgrade mit der Vollversion möglich. Es gibt aber keinen Grund auch mit der Vollversion ein Update zu verbieten, denn du hast 2 gültige Volllizenzen!

BID = 905368

clembra

Inventar

ICQ Status  

Bevor du jetzt irgendwelche Bedenken hast dass das Upgrade nicht ganz legal war, dann informiere dich mal über den Weiterverkauf von Lizenzen. Da wird man erst richtig doll.

Die Frage ist ja wie oft der Vorbesitzer schon das Windows aktiviert hat. Die Grenze für automatische Aktivierung per Internet lag mal angeblich bei 2x pro Jahr, ob sich das mit den neueren Versionen geändert hat weiß ich nicht - wobei mir das dank Linux privat und KMS betrieblich auch regal ist.

BID = 905372

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Gedanken mach ich mir jetzt keine weiter - der Herr Gates weiß doch selber nicht mehr was er als legal einstuft und was nicht (und welche Version man nun für welchen Zweck kaufen soll).

Das mit dem wiederholten neu installieren und aktivieren hab ich auch irgendwo gelesen, hatte aber sogar in Erinnerung, daß von Seiten M$ nur eine weitere Neuinstallation (also 1x Inst, 1x plattmachen und ein weiteres mal Inst) erlaubt sei.

Zum Glück sieht diesen Punkt die deutsche Gesetzgebeung zu Gunsten der Verbraucher völlig anders.

ciao Maris

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393740   Heute : 936    Gestern : 7548    Online : 568        25.11.2024    7:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.091912984848