| Autor |
Welche Kabel benötige ich? Suche nach: kabel (27526) |
|
|
|
|
BID = 943283
Maik87 Schriftsteller

|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten PC gekauft, in dem ein interner CardReader mit Frontanschlüssen verbaut ist. Siehe Bilder.
Leider sind nur der CardReader sowie die SATA-Anschlüsse verkabelt. Für USB, Firewire und Sound fehlen die Kabel.
Könnt ihr mir sagen, welche Kabel ich hier besorgen muss? Ich hoffe doch sehr, dass die Anschlüsse genormt sind!
Vielen Dank euch allen!
Es grüßt
Maik87 |
|
BID = 943286
Mr.Ed Moderator

|
|
Die Leitungen sind genormt, dein Frontanschlussmodul leider nicht.
Da sind jetzt noch zwei Steckverbinder frei, es fehlen aber mehr als 2 Anschlüsse. Daher wird da irgendwas spezielles zugehören. Die Kabel wirst du selbst anfertigen müßen, alternativ ein neues Frontmodul kaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 943290
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
steht Digitus drauf, vielleicht dort mal anfragen ob es eine Beschreibung gibt oder den Kabelsatz zum nachbestellen.
|
BID = 943300
BlackLight Inventar
|
Ich würde einen Neukauf in Betracht ziehen - bevor man hier unnötig Zeit und Geld ausgibt: Auf der Bucht mal nach '3,5" CardReader' suchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 10 Nov 2014 14:01 ]
|
BID = 943341
clembra Inventar

|
Der Kartenleser funktioniert. USB-Frontanschlüsse gibt es darunter noch 4 direkt im Gehäuse. Damit kommt man doch normalerweise aus.
Firewire wird wohl kaum benötigt - ich kenne jedenfalls keinen der es nutzt, geschweige denn vorne braucht. Audio ist ebenfalls bereits im Gehäuse vorhanden.
Eine saubere Lösung wäre wohl die Buchsen hinten abschrauben, schwarzes Iso-Band drüber und wieder dran schrauben. Schneller wäre nur die Buchsen langfristig zu ignorieren
Elektro Freak Inventar

|
Firewire haben die meisten Mainboards auch heute gar nicht mehr ...
Geschweige den Geräte und Treiber für XP +.
|
Es steht Digitus drauf, also sollst du ja nachschauen, google doch einfach. Und auf jedem Fall sollst du einen Neukauf machen
|
BID = 958509
Mr.Ed Moderator

|
Auf jeden Fall sollte man auch mal auf das Datum eines Threads achten, bevor man Leichen ausbuddelt um irgendeinen Unsinn drunterzuschreiben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 958518
Rafikus Inventar
|
Wenn ich mir die bisherigen Beiträge von Schalter durchlese, dann habe ich sowieso ein komisches Jucken, links hinter dem Ohr meine ich.
Das:
Zitat :
| | Und auf jedem Fall sollst du einen Neukauf machen |
verdient aber fast schon einen Applaus
|
BID = 958520
Mr.Ed Moderator

|
Das jucken hast nicht nur du
Bin mal gespannt wann der erste Link kommt
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 958521
Rafikus Inventar
|
Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt müßte ich ausrufen:
"Er hat Jehowa gesagt!"
|
BID = 958546
admin Administrator

|
|