Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:14:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket?

    







BID = 704840

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein
 

  


Hallo zusammen!
Ichhabe die Schnauze voll
Leider muß ich bei WINDOWS bleiben, aber Vista treibt mich zum Wahnsinn!
Nun möchte ich durch ein upgrade auf WINDOWS 7 die Probleme durch das Betriebssystem lösen (z.B. funktioniert der Windows installer nicht mehr - auch nach allen im Web verfügbaren Rep - Anleitungen )
Hat jmd. Erfahrung mit dem Upgrade?
Ich habe Vista Home Premium (32bit) und möchte auf ein adäquates WINDOWS 7.

Gibt's Ratschläge? (Ausser Linux - das verbietet sich wg. gekaufter SW).

beste Grüße
Hajo


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 704847

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

 

  


Zitat :

Gibt's Ratschläge? (Ausser Linux - das verbietet sich wg. gekaufter SW).


Um was für Anwendungen handelt es sich?

Unter GNU (Linux ist nur der Kernel) gibt es zum Beispiel wine, womit man
Programme, die für Windows programmiert worden sind, ausführen kann.

Ansonsten gibt es noch Virtualisierungssoftware:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

So braucht man das Vista nur starten, wenn man nicht Programme ausführen muss,
die nicht mit wine laufen wollen.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 30 Jul 2010 19:11 ]

BID = 704860

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bitte keine Diskussion Windows <-> Linux, das gibt es oft genug und ist nicht bei jedem von vorne nötig. Natürlich bin ich auch dafür, dass Linux soweit möglich eingesetzt wird, aber manchmal gibt es eben bestimmte Gründe für Windows (auch wenn es für Linux mehr Gründe gibt ). Wenn mit "gekaufte Software" richtig teure gekaufte Software evtl. mit Support und Wartung gemeint ist, sollte man diese tunlichst nicht unter wine betreiben. Eine Virtualisierung würde das ursprüngliche Problem nur komplizierter machen, da für jede VM ebenso eine Lizenz erforderlich ist.

Erstmal, ein Upgrade im eigentlichen Sinne halte ich in keiner Version für sinnvoll. Es sollte meiner Meinung nach immer eine Neuinstallation durchgeführt werden, so hat für gewöhnlich man auch die neusten Treiber und Programme installiert (wer sucht schon die alten CDs, gibt es doch alles im Internet).

Zur Version: Ich würde auf jeden Fall zur 64-Bit-Edition raten. Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein spezielles Gerät angeschlossen ist, für welches es nur 32bit Treiber gibt, aber das kommt sooo selten vor, das es praktisch nie vorkommt.
Für welche der drei Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) man sich entscheidet liegt an der Nutzung. Ich würde bei privaten PCs zu Home Premium raten, bei geschäftlichen zu Professional. Als Lizenzart ist in der EU auf jeden Fall die OEM-Version (bzw. SB-Version) zu bevorzugen, da diese (laut meinen letzten Infos, habe aktuell nicht nachgesehen) sogar noch günstiger ist als ein Upgrade und zudem die Vista-Lizenz (wofür auch immer) weiterhin genutzt werden kann. Da die Bindung von Software an Hardware in der EU unzulässig ist gilt die OEM-Version praktisch als Vollversion.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 704880

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
clembra hat am 30 Jul 2010 20:07 geschrieben :

Bitte keine Diskussion Windows <-> Linux,

Danke, bin der gleichen Meinung... (und auch von Linux überzeugt)


Zitat :

Erstmal, ein Upgrade im eigentlichen Sinne halte ich in keiner Version für sinnvoll. Es sollte meiner Meinung nach immer eine Neuinstallation durchgeführt werden, so hat für gewöhnlich man auch die neusten Treiber und Programme installiert.

aber ich muss dann jede Software wieder neu installieren, meine ganzen alten Einstellungen gehen dabei verloren....


Zitat :

Zur Version: Ich würde auf jeden Fall zur 64-Bit-Edition raten. Die einzige Ausnahme wäre, wenn ein spezielles Gerät angeschlossen ist, für welches es nur 32bit Treiber gibt, aber das kommt sooo selten vor, das es praktisch nie vorkommt.
Für welche der drei Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) man sich entscheidet liegt an der Nutzung. Ich würde bei privaten PCs zu Home Premium raten, bei geschäftlichen zu Professional. Als Lizenzart ist in der EU auf jeden Fall die OEM-Version (bzw. SB-Version) zu bevorzugen, da diese (laut meinen letzten Infos, habe aktuell nicht nachgesehen) sogar noch günstiger ist als ein Upgrade und zudem die Vista-Lizenz (wofür auch immer) weiterhin genutzt werden kann. Da die Bindung von Software an Hardware in der EU unzulässig ist gilt die OEM-Version praktisch als Vollversion.

wusste ich noch nicht, danke für die Info!

Es wird von div. Versendern eine "System - builder - Version" angeboten.
Was hat es damit auf sich?

Zu den Programmen:
Komplette (lizenzfreie) Entwicklungsumgebung für Atmel incl. Treiber für div. Programmieradapter.
Entwicklungsumgebung für TI - DSP (richtig teuer und nur für WIN verfügbar) - ebenso Treiber für Programmierung nur für WIN verfügbar.
Office Paket (da könnte ich aber auch mit OpenOffice leben)


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 704885

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei den meisten Programmen lassen sich die Einstellungen einfach rüber kopieren. Bei den anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine radikale Entschlackung für das System nur positiv ist. Man muss wohl ein paar Tage immer wieder ein bisschen feilen, aber normalerweise lebt man damit besser als mit den verkorksten Einstellungen durch das Upgrade.

SystemBuilder (=SB) entspricht dem, was ich mit OEM meinte. Genau genommen werden die Vollversionen von M$ in zwei Preiskategorien angeboten: die offizielle Vollversion für ganz viel teuer und die Systembuilder-Version bzw. OEM-Version, welche eigentlich für kleinere und mittlere Systemhäuser gedacht ist.
Dazu kommt noch eine Version für die ganz großen (HP, IBM=Lenovo, ...) für noch viel weniger Dollar/Stck, aber an die Preise kommt man so nicht dran.
Die Upgrade-Versionen sind vermutlich für den Nicht-EU-Markt, bei dem die OEM/SB-Version nicht in Frage kommt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 704932

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Noch'n Problem:
Hab meine ganzen mails auf dem mail-client aus der Vista distribution.
Die soll aber zu nichts und niemanden (auch aus dem WIN . Lager) kompatibel sein.
Hat jmd. Erfahrung damit?
Wie bekomme ich die ganze Korrespondenz in's neue System?
Fragen über Fragen ...
Danke für eure Geduld!
Hajo

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281581   Heute : 4912    Gestern : 20546    Online : 743        14.5.2024    20:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688710212708