Tastatur Layout ändern Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Tastatur Layout ändern Suche nach: tastatur (1868) |
|
|
|
|
BID = 874627
Baetschela Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage bezüglich der Tastatur-Hardware.
Ist möglich eine Tastatur in einer Reihe anzuordnen?
also das ein Buchstabe neben dem anderen steht...
Es geht mir in erster Linie um die Platine.
Danke und Grüße |
|
BID = 874680
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn du genug Platz hast
Wer oder was sollte dich daran hindern, so eine Tastatur zu entwickeln?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Feb 2013 22:53 ] |
|
BID = 874695
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ist möglich eine Tastatur in einer Reihe anzuordnen? |
Bei einem Klavier fiele es auf, wenn es anders wäre.
|
BID = 874721
nabruxas Monitorspezialist
|
...und praktisch ist es beim Klavier auch, da sich die kleinen Buchstaben mit den Großen abwechseln. Die Halbtonschritte entsprechen dann Sonderzeichen die keiner so wirklich braucht.
BlackLight Inventar
|
Zitat : Baetschela hat am 17 Feb 2013 20:45 geschrieben :
|
Ist möglich eine Tastatur in einer Reihe anzuordnen?
also das ein Buchstabe neben dem anderen steht...
Es geht mir in erster Linie um die Platine. |
Eher nein.
So schaut die "Platine" einer heutigen IBM-Tastatur aus: http://www.liyk.de/galerie/pic.php?.....c5337
Ein paar Kunststofffolien mit ganz vielen Leiterbahnen. Die zu zerschneiden und neu zu verdrahten gleicht einer Sisyphusarbeit. Das Problem, dass man Plastik nicht einfach löten kann mal ausgeklammert.
|
BID = 874783
Mr.Ed Moderator
|
Er schrieb ja nichts vom Umbau einer normalen Tastatur.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 874833
Baetschela Gelegenheitsposter
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Feb 2013 22:52 geschrieben :
|
Wenn du genug Platz hast
Wer oder was sollte dich daran hindern, so eine Tastatur zu entwickeln?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Feb 2013 22:53 ]
|
Hey, ja ich glaube das ich Platz genug habe
Die Art und Weise wie man die Tastatur baut hindert mich dran
|
BID = 874921
clembra Inventar
|
Was soll es denn werden und welchen Weg möchtest du grob gehen?
Theoretisch reichen einige Minitaster, die entsprechend verschaltet an einen vorhandenen/ausgeschlachteten Tastaturcontroller angeschlossen werden. Man kann aber auch einen eigenen Tastaturcontroller schreiben (Atmel hat dafür sogar irgendwo eine AppNote) - im Gegenzug zweckentfremdet man vorhandene Hardware.
Irgendwo im Netz gibt es auch eine Anleitung zu einem Konverter von Midi ( Keyboard) auf Tastatur, weiß aber nicht mehr ob in Hardware oder per reiner Softwareemulation.
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat : Mr.Ed hat am 18 Feb 2013 16:14 geschrieben :
| Er schrieb ja nichts vom Umbau einer normalen Tastatur. | Recht hast du. Ich habe selbst nach dem 2. Beitrag immer noch nicht verstanden, was der Themastarter eigentlich vorhat.
Ist wahrscheinlich ein Geheimprojekt. Würde die Geizigkeit der Informationen erklären. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395562 Heute : 2758 Gestern : 7548 Online : 655 25.11.2024 12:34 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0315229892731
|