Suse 11.0 WLAN

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Suse 11.0 WLAN
Suche nach: wlan (1842)

    







BID = 633678

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Hallo DL2JAS!



Der Hinweis kam von Clembra - alles bloß über Yast machen, Yast wird schon seine eigenen Einstellungen nicht verhunzen.

Dennoch bleibt die Frage, warum der DHCP-Client diese Daten, inkl. Gateway-IP, nicht korrekt empfangen oder angefordert hat.

Aber ein Tipp:
Solange es geht, einfach nichts ändern.
Höchstens vielleicht von WEP auf WPA/WPA2

Was man zur Not auch machen kann; und was ich mit einigen Bekannten oft mache, wäre eine verschlüsselte "Remotesitzung". Dazu muss aber Vertrauen herrschen, schließlich bekommt man den Computer unter seine komplette Kontrolle.
Um dem Gegenüber die Schritte auch zu zeigen kann man gleichzeitig auch eine Screensitzung abhalten, sodass man im Endeffekt zusammen im gleichen Terminal schreibt.
Da kann man sich auch gleichzeitig "untehalten", muss aber immer ne Raute davorsetzen, damit die Shell

gute Nacht

Nicht interpretiert und sagt, dass Programm "/usr/bin/gute" konnte nicht gefunden werden .

In diesem Sinne: gute Nacht

_________________

BID = 633680

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  


Zitat :
Aber ein Tipp:
Solange es geht, einfach nichts ändern.
Höchstens vielleicht von WEP auf WPA/WPA2


WPA2 war die Voreinstellung des Kastens von den T-Leuten!
Prinzipiell sehr löblich. Nur war ich am fluchen, mehr als WEP geht nicht mit den uralten CISCO-Karten 350. Funktechnisch sind die Karten gut, da spricht der Funkamateur.
Das mit der Verschlüsselung stört mich nicht wirklich, ich bin kaum empfangbar mit normalen Mitteln, der Sender ist im Keller.
Selbst in Hochpaterre geht es nicht mehr mit einer gewöhnlichen Antenne oder gar einem Stick.
Hochpaterre ist die Antenne am werkeln:
http://www.dl2jas.com/antennen/biquad/biquad.html




Zitat :
Der Hinweis kam von Clembra - alles bloß über Yast machen, Yast wird schon seine eigenen Einstellungen nicht verhunzen.


Wenn es geht, mache ich es auch so!
Nur geht nicht immer alles über Yast, meine Erfahrung. Manchmal muß man schon bei den Scripten sehen...
Erstes Linux Suse hatte ich vor etwa 5 Jahren, auch da griff ich manchmal manuell ein.
Hat man keine Ahnung, ist Yast schon ein prima Werkzeug beim Installieren, fast Plug & Play.
Ich habe etwas Ahnung, bin der Einäugige unter den Blinden.

Nochmals Dank,
DL2JAS



_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195563   Heute : 1970    Gestern : 4612    Online : 576        18.10.2024    13:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254819393158