Schonmal installiertes Windows auf anderem PC installieren Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
Schonmal installiertes Windows auf anderem PC installieren Suche nach: windows (2495) |
|
|
|
|
BID = 673824
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
|
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn man ein auf Rechner A installiertes Windows deinstalliert und auf Rechner B neu installiert?
Wenn man Windows installiert hat, muss man Rechner A ja alsbald mit einem Microsoft-Server verbinden, auf dem es registriert wird. Der Server weiß also, dass dieses Windows auf Rechner A installiert ist.
Was passiert aber, wenn man genau dieses XP auf Rechner B installiert? Kramt der Microsoft-Server dann in der Datenbank und sagt "Nee, Alder, das Windows mit diesem Schlüssel ist schonmal installiert worden"? Oder wird bei der Deinstallation auf Rechner A der MS-Server nochmals aufgesucht und die Registrierung gelöscht?
Gruß
Ronnie
(p.s.: Gucke wahrscheinlich wieder am 28. herein) |
|
BID = 673840
ElektroNicki Inventar

|
|
Bei XP kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass da nix passiert, man kann sogar mehrere Installationen mit dem selben Key gleichzeitig am Internet angeschlossen haben, auch bei Updates gibts keine Probleme.
Die kamen erst mit Vista....
DonComi Inventar

|
Dem kann ich nur widersprechen: das hat bei mir nicht geklappt.
Das, und ein paar andere Dinge, waren Umstiegsgrund.
Es ist in Ordnung, für gute Software Geld zu verlangen, und sein Urheberrecht zu schützen.
Aber dann bitte so, dass es auch zuverlässig funktioniert.
Hatte mir damals Windows auf den Rechner gespielt und er meinte, der Schlüssel sei verdächtig und hat es nicht aktiviert. Dabei war alles originol und gekauft. Hab dann, statt bei dem Kundenservice anzurufen, Windows durch Mandriva Linux ersetzt.

|
lol?
Das ist mir noch nie passiert.
Fing der Key denn mit FCKGW an?

|
Windows XP kann man nicht deinstallieren, es gibt kein 'Systemsteuerung' - 'Software' - 'Windows' - 'Deinstall'.
Somit gibt es auch keine "Deaktivierung" eines XP.
Die "Deinstallation" eines Windows passiert durch Formatieren der betreffenden Partition.
Eine Installation des Windows mit einem bereits verwendeten CD-Key auf einer anderen Hardware wird sich nicht über das Internet aktivieren lassen.
Bei einer telefonischen Aktivierung mit einem Microsoft Mitarbeiter (nicht Sprachcomputer) wirst du versichern müssen, das die bisherige Installation gelöscht wurde.
Tatsächlich habe ich aber selbst erlebt, dass die erneute Aktivierung eines ca zwei Jahre zuvor installierten Windows (HP OEM-Version) nach einer Neuinstallation auf einem anderen Mainboard über das Internet problemlos klappte.
Ein WinXP mit dem CDKey FCKGW-.. muss man nicht aktivieren, denn das ist ein Corporate Key.
Nur befindet sich dieser Key schon seit Servicepack 1 auf der Blacklist.
|
BID = 673900
Wusel_1 Stammposter
|
Ich habe auch auf zwei PC's das gleiche XP drauf und es gab kein Problem bei der Aktivierung über das Internet. Das XP hat keinen CDKey FCKGW...
DOK - Y43
|
BID = 673943
clembra Inventar

|
Bei Windows XP war/ist es so, dass die Aktivierung mit einem Key zweimal im Halbjahr funktioniert. Wenn man mehrmals aktivieren muss, weil sich z.B. einige Teile des Rechners nacheinander verabschieden, kann man auch die Telefonnummer anrufen und die Aktivierung telefonisch durchführen. Meistens spricht man dazu nichteinmal mit einem Menschen am anderen Ende. Bei XP war es auch so, dass bei der Aktivierung einmal geprüft wurde und dann nicht mehr; den Windows Genuine-Test als Update nicht mitgezählt, aber den kann man ja ablehnen.
Ab Vista ist die Regelung mit den zwei Aktivierungen pro Halbjahr meines Wissens geblieben, aber die Methoden zur Kontrolle, dass diese dann bitteschön nur auf jeweils einem Rechner laufen sind ziemlich verschäft worden. Wie genau kann ich nicht sagen, stört mich auch nicht, da ich frühzeitig umgestiegen bin.
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
@Mic4: Man kann XP sehr wohl deinstallieren. Das geht unter dem Punkt Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. Es geht aber nur bei einer jungfräulichen Installation, bei Upgrades von NT 4 oder W2K ist es nicht drin.
Ich sehe aber auch, dass es verschiedene Erfahrungen gibt. Vielleicht ist ja der Eine bei einer Neuinstallation zufällig überprüft worden, der Andere Nicht. Ich wollte mal wissen, wie es anderen Leuten ergangen ist, bevor ich mich auf der MS-Site verlaufe.
Ronnie
|
BID = 674022
ElektroNicki Inventar

|
Zitat :
Mic4 hat am 28 Feb 2010 00:31 geschrieben :
|
Nur befindet sich dieser Key schon seit Servicepack 1 auf der Blacklist.
|
Deshalb die Frage

|
Als allgemeinen Ratschlag: man sollte zur Aktivierung von Win XP die Onlinevariante tunlichts meiden, dann gibt es auch hinterher weniger Probs mit dem Key.
Inhalte ausgeblendet durch Jornbyte  
Forenregeln
Mit einer einzigen Lizenz und ohne Trickserei bei der Schlüsseleingabe.
Das allerdings nur mit telefonischer Aktivierung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 5 Mär 2010 22:58 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188003127 Heute : 7146 Gestern : 15227 Online : 274 29.12.2025 20:25 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0358200073242
|