Laptop gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Laptop gesucht
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 842727

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  



Zitat :
98 habe ich mit 7 Jahren auf einem Pentium 90 mit 14MB Ram hassen gelernt.

Wer hat denn dem armen Rechner mit 14MB RAM ein Win98 draufgewürgt
Da kann man ja auch einen Dackel vor einen Eselskarren spannen und sich wundern, warum es nur voran geht, wenn man absteigt und mitschiebt.

BID = 843035

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  


Offtopic :
Ich Neugieriger
Dafür hab ichs aber quasi alleine hinbekommen, mit vielleicht 7...8 Jahren...
Mein zweiter PC war dann einer vom Aldi mit     P4 äht 2GHz (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Dann einer mit beim Praktikum aus der Gitterbox geholtem P3 (von iirc 700MHz auf 1,2GHz hochgetaktet), einem Asusboard mit 4 IDE-Anschlüssen (-> bis zu 8 Laufwerke!), 448MB SD-Ram, einer Festplatte am Ende ihrer Lebensdauer und eimer Matrox G400). Der bediente sich flotter als der Aldi-PC, der mit seinen 256MB DDR-Ram deutlich unterbestückt war (und mir fehlte damals der Wille, für die Kiste noch mal extra Ram zu kaufen).
Nach einem kurzen Intermezzo mit einem von meinem Cousin geschenkten PC mit nem AMD64 3200+ und einer NVidia 6800, der einem Kurzschluss auf der 12V-Leitung zum Opfer fiel (wollte nen Motor testen...) nahm ich dann 500€ in die Hand und baute mir den PC, den ich noch heute nutze.
Das war, als die Phenoms gerade erschienen waren.
Lediglich ein neues Gehäuse und eine geringfügig stärkere Grafikkarte hat er seitdem bekommen - mal gucken, wie weit man den noch aufrüsten kann.
Mit nem Hexacore wird das Board wohl eher nicht klarkommen


Es gibt Neugikeiten:
Ich habe heute mal angerufen, weil ich dem Link zum Bestellstatus in Ermangelung eines "damals" angelegten Kundenkontos folgend keine Informationen erhielt.
Die extrem leise, aber hilfsbereite und motivierte Telefonistin teilte mir mit, dass morgen die neue Lieferung reinkäme und dann vermutlich am selben Tag der Versand erfolgen würde.
Dann hat sie noch was von 3 Werktagen gesagt.
Wie die zu rechnen sind (von heute oder morgen an...) ist mir nicht ganz klar, aber Hauptsache, die Kiste kommt vor meinem GaLaBau-Auswärtseinsatz an
Endlich mal nach Feierabend auf nem Schleppi ruckelfrei zocken

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Aug 2012 23:24 ]

BID = 843043

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :
Wie ich die Leute von Lenovo kenne wird unser Nicki wohl den Laptop erst mal Platt machen und neu installieren. Lenovo hat nicht unbedingt die aktuellsten Treiber drauf und wie alle anderen der Branche jede Menge Müll Vorinstalliert.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 843046

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Vor allem werde ich ne "kleine" Linuxpartition (~50GB) einrichten.
Kann man ja evtl. mal brauchen, und sei es, um einen "Windows ist !§$"§$%"%$%, Linux ist das einzig Wahre"-Fanboy zu besänftigen und mit der Shell zu spielen

_________________

BID = 843050

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Aug 2012 23:30 geschrieben :


Offtopic :
wird unser Nicki wohl den Laptop erst mal Platt machen und neu installieren.



Offtopic :

Das empfiehlt sich eigentlich bei fast jedem Rechenknecht der ach so toll vorinstalliert wurde.Da ist meist so ein Haufen Müll mit drauf,bzw. so bekloppt konfiguriert,das du nur das kalte bekommst.
Komischerweise hat man aber meist keine Wahl und muß den Schrott mit kaufen,obwohl ein "nackter" Schlepptopf die bessere Alternative wäre .
Ein Schelm,wer böses dabei denkt...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 843215

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Und wenn man die RECOVERY Partition löscht kann man die Garantie bei manchen verlieren ..

So ein SCh***.

Ich installiere auch Grundsätzlich von neuen nach meinen Anforderungen !

_________________

BID = 843457

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Nicht bei Lenovo. Da hatten wir sogar mal beim Einschicken eines Gerätes die Wahl, ob die Festplatte unberührt bleiben soll, ein frisches W7 oder ein WinXP vorinstalliert werden soll. Und das zu einer Zeit, wo XP kurz vom Ende stand. (Problem war ein brummender Lüfter)

Dass man praktisch keine Komplettgeräte ohne Windows bekommt ist ja hinlänglich bekannt und für Linux-User (wie mich) ärgerlich. Allerdings hat man dann eine offizielle W7-Lizenz für relativ kleines Geld. Da man die originalen Installations-CDs von Microsoft zum Download kostenfrei bekommt sind die vorinstallierten Programme und Testversionen nur noch halb so wild. Sauberes Windows installieren, aktuelle Treiber vom Hersteller oder ähnlich drauf und, weil es ein Laptop ist, noch 1-2 Tools von Lenovo dazu packen, damit auch die Sondertasten funktionieren.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 843464

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei Businessgeräten dürfte es aber auch eher unwahrscheinlich sein, dass da drölftausend Demoversionen draufgeklatscht werden, oder?


_________________

BID = 843471

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn man Glück hat ist die einzige vorinstallierte Software, die man zusätzlich kaufen müsste, das jeweils neuste Ms Office-Paket. Ein Virenscanner wird auch gerne mitgeliefert. Bei den letzten Lenovo-Geräten war der aber nur als Setup auf der Platte mit Desktop-Verknüpfung zum Installieren. Hält sich also in Grenzen.

Die üblichen Consumer-Geräte würde ich mir auch als Privatperson nicht kaufen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 843524

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Kiste ist da
Geht dem Preis entsprechend auch ziemlich ab
Den niedrigsten Wert gibts von Win7 für die Aero-Desktopleistung, und selbst die liegt bei 5,0
(vermutlich wurde da nur die Chipsatzgrafik gewertet...)

_________________

BID = 843552

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

> Und wenn man die RECOVERY Partition löscht kann man die Garantie bei manchen verlieren ..
Die kann man bei Lenovo üblicherweise sichern. Bzw. war bei meinem T61 einfach möglich. Und was auf der hdd war hat die Techniker nie interesiert.

Und Bloatware kann man bei einem ThinkPad recht einfach am Namen erkennen, es steckt ThinkVantage drin.

P.S.
Was ist es nun geworden, T5xx oder T4xx? LCD-Auflösung, SSD, WWAN?

BID = 843560

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

T430, UMTS-Modem (kann auch HSPA...), 1600*900, 8GB Ram, 64-Bit-Win7, Nvidia-Grafik mit 2GB Ram und i7-3520.


_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105141   Heute : 1628    Gestern : 5799    Online : 550        1.10.2024    11:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375499725342