Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE!

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE!
Suche nach: laptop (3077)

    







BID = 757199

paulpreap

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: münchen
 

  


Hallo allseits

Ich habe ein kleines Problem und schaffs nicht irgendwo eine Lösung dafür zu finden.

Ich möchte gerne meinen Fernseher und meinen Laptop verbinden, damit ich Filme etc. auf dem Fernseher ansehen kann.
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich habe einen Beko TVB-2335, der lediglich einen Scart und einen Antennen Anschluss hat.
Nun habe ich mir einen Adapter von Scart auf Chinch und S-Video besorgt, also ein kleines Kästchen mit Scart auf einer Seite und auf der anderen Seite 3 Chinch und einen S-Video Anschluss.
Desweiteren hat der Adapter einen Kippschalter mit IN und OUT.

Weiter habe ich mir einen Adapter von VGA auf 3 x Chinch und S-Video auf eBay mit der Beschreibung Adapter Kabel RCA SVHS + SVideo auf VGA besorgt.
Mein Laptop, ein Lenovo WIN 7 PC mit ATI Mobility Radeon HD 540v Grafikkarte, hat nur einen VGA Ausgang.

Nun habe ich alle möglichen Steckkombinationen mit S-Video und Chinch versucht, aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Ich stelle ihn auf AV, bei Spielkonsolen funktioniert das problemlos, aber leider nichts.
Bei meinem externen Bildschirm läuft alles problemlos über ein normales VGA-Kabel.

Liegts einfach am Adapter, ist er kaputt? Oder kann der Fernseher das einfach nicht?

Sound läuft auch am Fernseher, wenn ich mit Klinke-Chinch kabel aus dem Laptop rausgehe und über den Scartadapter in den Fernseher reingehe.

Nur Bild krieg ich keins hin.

Kann mir jemand helfen?
Das wäre super, vielen Dank
andal

BID = 757203

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo paulpreap!

Willkommen im Forum!

Zitat :
Weiter habe ich mir einen Adapter von VGA auf 3 x Chinch und S-Video auf eBay mit der Beschreibung Adapter Kabel RCA SVHS + SVideo auf VGA besorgt.


Das wird so nicht gehen. Du brauchst einen umgekehrten Adapter.

Bedauernder Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 757205

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Diese simplen Adapter funktionieren nur mit einigen VGA-Karten, die einen TV-Ausgang an der VGA-Buchse haben.
Dein Notebook wird diesen Ausgang nicht haben, daher ist der Adapter für dich nutzlos.
So einfach wie du dir das vorstellst, ist das also nicht.
Du brauchst einen Konverter, der dir aus dem VGA-Signal ein Videosignal erzeugt.

http://cgi.ebay.de/PC-TV-Konverter-.....3e9c1
http://cgi.ebay.de/Laptop-VGA-Video.....69203




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 757332

Ronco

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Preiswerte Alternative:

Mini Mediaplayer fuer USB-Speicher bis 1 TB
Best. Nr.: PX-8525-49
Preis: 19,90 EUR
www.pearl.de

Videos als *.avi auf Stick kopieren, einstecken und Film anschauen.

Gruss

Ronco


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675982   Heute : 4540    Gestern : 13317    Online : 500        28.3.2024    11:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245001316071