Festplatten-Elektronik gesucht Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 682060
AndreasHL Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
die Elektronik meiner Festplatte (Samsung HD642JJ) ist durch einen Kurzschluß defekt. Wo kann man Ersatz bekommen ?
Sonst müsste ich eine Festplatte ersteigern und in die alte Festplatte einbauen, das kann teuer werden.
Gruß
Andreas
|
|
BID = 682061
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Sonst müsste ich eine Festplatte ersteigern und in die alte Festplatte einbauen, das kann teuer werden. | Das würde auch nicht unbedingt funktionieren, weil bei Festplatten oft die Elektronik oder die Firmware geändert wird, ohne dass sich deshalb die Modellbezeichnung ändert.
Du solltest deshalb genauestens darauf achten, dass das Aussehen der Platine und die diversen Revisionsnummrn exakt übereinstimmen.
Am besten den Verkäufer vorher danach fragen.
Die Seriennummer darf natürlich abweichen. |
|
BID = 682081
QuirinO Schreibmaschine
|
Soweit ich weiss, werden auch defekte Sektoren intern in der Platte auf einem Eeprom gespeichert, es kann also sein, dass die Platte selbst mit neuer Elektronik nicht wieder läuft, weil die defekten Bereiche falsch gespeichert sind...
EDIT: Shift taste hat geklemmt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 5 Apr 2010 21:46 ]
|
BID = 682116
nabruxas Monitorspezialist
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421570 Heute : 609 Gestern : 5459 Online : 381 29.11.2024 6:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0517780780792
|