BIOS und Windows

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:13:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
BIOS und Windows
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 764651

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Hallo,

ich hätte mal eine (wie ich finde) sehr dumme Frage:
Nachdem ich mir heute ein BIOS-Update machen ließ, habe ich etwas an den Druckereinstellungen rumgespielt und jetzt funktioniert ein Netzwerkdrucker nicht mehr (Neuinstallation dieser Software hilft nicht weiter). Natürlich habe ich zwischen BIOS-Update und den Veränderungen unter Windows keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, d.h. wenn ich jetzt die Windows-Systemwiederherstellungsfunktion verwende, muss ich einen Punkt auswählen, an dem noch das alte BIOS installiert war.

Aber die Windows-Wiederherstellung hat nichts mit dem BIOS zu tun, oder? Nicht, dass dann wieder das alte BIOS drauf ist.....

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber vorsichtshalber frage ich mal nach. Ach ja, ich nutze Win7 Pro 64bit.

Danke
sebra

BID = 764652

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Das Bios kannst du nur mit einem Bios-Flash-Programm verändern. Das hat also mit einer Systemwiederherstellung nichts zu tun.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 764734

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Windows hat mit dem Bios nur soweit zu tun, dass die Seriennummer des Bios bei OEM-PCs für die automatische Aktivierung genutzt wird. Die ändert sich aber mit einem Update des ROM nicht.

Auch wenn es mittlerweile Programme gibt, die es unter Windows erlauben das Bios zu aktualisieren ist es Windows selbst nicht möglich ein BIOS-Update durchzuführen oder selbiges rückgängig zu machen. Davon abgesehen empfehle ich für derartige Updates (sofern dieses nicht vermeidbar ist) entweder eine Möglichkeit des Bios selbst oder eine spezielle Boot-Umgebung (Diskette, Stick, CD).

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131301   Heute : 5109    Gestern : 5499    Online : 687        5.10.2024    22:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227658748627