Acer Laptop will nicht mehr

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Acer Laptop will nicht mehr
Suche nach: laptop (3077)

    







BID = 719855

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich habe hier ein Acer Aspire 5024wlmi.Hatte ich mir im 1. Quartal 2006 zugelegt und seit dem auch wunderbar seine Dienste verrichtet.

Im Juli diesen Jahres kam ich dann mal wieder auf die Idee Windoof XP neu zu installieren,weil das OS so langsam zugemüllt war.Bis dahin hat alles funktioniert.
Jetzt das Problem :
Bei der Installation (zu verschiedenen Zeitpunkten) schaltet sich der Läppi einfach ab.Kein Bluescreen,nix! Geht einfach aus.
Habe jetzt schon die HDD getauscht und auch die beiden RAM-Steine einzelnd probiert.
Das Problem tritt immer noch auf

Hätte ja auch gerne mal das Gerät innen gereinigt... Aber leider gibt es im Netz keine Anleitung zum Zerlegen.Und nur "die Schrauben raus" klappt auch nicht.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 719859

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Einfach abschalten hört sich immer nach überhitzungsschutz an. Haste mal sämtliche Lüftungsöffnungen mit Druckluft bearbeitet? Mit dem Reinigen biste denke ich schon auf der richtigen Fährte. Alternativ würde ich auch mal die Spannungsversorgung überwachen, evtl hat das Netzteil ne Klatsche, ist das extern?

BID = 719862

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich würde das Ding ja gerne zerlegen.. Aber das geht leider nicht so einfach
Wenn du mal den Gockel befragst,dann wirst du genauso schlau sein,wie ich

Die Kiste wurde schon vom ersten Tag an "heiß". AMD Turion64...
Ich hatte schon alle Schrauben raus,aber weiter kam ich dann auch nicht.

Mit Gewalt bekommt man das Teil mit sicherheit auseinander.Aber auch wieder zusammen ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 719911

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rial,

ich habe auch ein Acer Notebook (Ferrari 3000) von 2004 und habe auch
einige Service-Manuals von Acer hier, jedoch leider nicht für Deines.
Nur für Aspire 1300, 1400 und 2000 -er Serien.
Habe auch schon versucht, meins mal zum Reinigen auseinander zu bauen,
was mir, trotz Manual, nicht gelang. Einzig den DVD-Brenner und die
Festplatte konnte ich mal erneuern.
Es gab/gibt allerdings einen Forenkollegen (Wurstwasser), der sich,
wenn ich richtig erinnere, etwas besser mit den Acer-Laptops auskennt
und sich hoffentlich in diesem Thema hier mal meldet.

Bedauernde Grüße,
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Okt 2010 23:00 ]

BID = 719957

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Wie weit bist du denn mit dem Auseinanderbauen gekommen?
Im allgemeinen ...
Wenn schon alle Schrauben raus sind dann HD und CD/DVD-Laufwerk entfernen. Da hat man viell. noch irgendwo Schrauben drunter.
Dann folgt erst mal die Entfernung der Tastatur. Die ist jetzt vielleicht noch mit kleinen Hebelchen etc. befestigt.
Unter der Tastatur hast du auf jeden Fall noch Schrauben.
Wenn die entfernt sind bekommst du Ober- und Unterteil meist auseinander.
Dann erst mal die ganzen Leitungen lösen etc...

Dein Problem klingt ähnlich wie das von dem Benq was ich zur Zeit offen habe (Benq und Acer haben wohl den gleichen Ursprung). Gleiches Baujahr.
Das war vor mir aber deswegen schon mal zur Reparatur.

Und jetzt ist das kaputt
https://forum.electronicwerkstatt.d.....08926

BID = 720002

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Evtl. Wackelkontakt bei der Stromversorgung aus dem Netz?
Vielleicht läuft der Rechner ja die meiste Zeit aus dem Akku, und wenn der sagt Schluß, ist Schluß.

BID = 720024

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ perl

Wenn das jetzt an mich gerichtet war :

NEIN
Bei meinen Installations-Versuchen war der Akku nicht drin und lief über NT

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 720308

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe da eher einen unsympathischen Gedanken.
Ein oder mehrere Balls an der GPU haben sich aufgrund von thermischen Stress von der PCB geloest.
Drei Ideen dazu (Du brauchst aber einen Reworkplatz)

GPU im Altlot mit Flux und Stickstoff als Innertgas nachloeten.
GPU reballen und neu montieren.
GPU ersetzen

Es kann aber auch nur der Luefter oder etwas ganz anderes sein!
Schwierig ohne das Geraet am Tisch zu haben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Okt 2010  0:10 ]

BID = 720311

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
nabruxas hat am 15 Okt 2010 00:08 geschrieben :

Ich habe da eher einen unsympathischen Gedanken.


Es ist ja nichts auszuschließen, aber aufgrund der Beschreibung würde ich auch auf ein nicht mehr funktionierendes Kühlsystem schließen.
Ein erfahrener Techniker hat einfach einen Blick für die Gehäusekonstruktion und findet die Blenden, die nur eingegeklipst sind, um an "versteckte" Schrauben zu kommen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687378   Heute : 3272    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    9:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298471450806