Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe eine Netzteil mit den Daten Output: 5V/ 1,0A. Das Netzteil ist für so einen elektr. Bilderrahmen. Jetzt ist aber das Kabel zu Kurz. Wenn ich das jetzt verlängere habe ich ja wahrscheinlich einen zu großen Spannungsabfall an der Leitung?!
Wie wähle ich ein passendes Netzteil wo ich dann das Kabel auf 5m verlängern kann? -Weil Standard ja eh immer nur 1,8m sind.
Wenn das NT bisher reicht (was zumindest bei den genannten Werten eigentlich fraglich ist), kann man die Leitung ohne weiteres um jene Strecke verlängern. Die Verlängerung darf halt nicht zu dünn sein. Ich würde (ohne gerechnet zu haben) 2x0,75mm² nehmen. Auf korrekte Polung achten!
Urgestein
Wenn der Bilderrahmen 2A braucht, dann reicht dein Netzteil mit 1A sowieso nicht.
Besorg dir ein passendes Netzteil mit längerem Anschluß!
Gruß
Peter
BID = 733050
djronny
Gesprächig
Ist der Rahmen orginal mit diesem Netzteil ausgeliefert worden?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!