Autor |
welche Steckverbindung für geschirmtes Kabel? Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 806546
MechMac666 Gesprächig
|
|
Hallo,
ich habe hier eine 4-polige geschirmte Leitung.
Außendurchmesser: 6mm
Litzendurchmesser (inkl. Isolierung): 1,3mm
Schirm: Metallgeflecht
Auszug aus der Beschriftung: 4x0,34
Diese Leitung muss auf eine 5-polige Stiftleiste (RM 2,5mm) geführt werden (4+1xSchirm).
Dazu dachte ich mir, das ich von der Stiftleiste zum Gehäuse mit Buchsenleisten und Schaltlitze gehe und dann mittels Steckverbinder auf die geschirmte Leitung.
Nur was nimmt man da am besten für Steckverbinder?
Gruß, Andreas |
|
BID = 806557
Offroad GTI Urgestein
|
|
Mein Vorschlag wäre ein einfacher Diodenstecker
Könnte mir UBS-Stecker aber auch gut vorstellen.
Da könntest du dir bspw. UBS-Kabel besorgen, und einfach eine Seite abschneiden.
Deine Leitung kannst du dann noch für andere Projekte verwenden.
Rafikus Inventar
|
Es gibt auch metallisierte D-SUB Gehäuse, wo man den Schirm sehr gut großflächig auflegen kann.
Rafikus
|
BID = 806843
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ich würde einen XLR-Stecker und die dazugehörige Buchse nehmen. Die sind nämlich dann auch gleich noch mechanisch richtig stabil und verrigelbar...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 806855
clembra Inventar
|
http://www.reichelt.de/Audiostecker.....HOW=1
Je nach mechanischer Festigkeit würde ich dir auch zum (Mini-)Diodenstecker oder XLR-Stecker raten.
Je nach Anzahl und Anordnung der Kontakte sind die auch relativ wenig verbreitet, was die Gefahr eine Verwechslung (sofern es eine "Gefahr" ist) minimiert.
Offtopic :
| Für die Zukunft: Auch wenn einige (gerade Shops) gerne abkürzen, aber es gibt einen Unterschied zwischen RM 2,5 und RM 2,54. Je länger die Leisten werden, um so größer wird der Unterschied |
dl2jas Inventar
|
Was für ein Signal soll über die Leitung gehen, eventuell Hochfrequenz?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 806906
Offroad GTI Urgestein
|
Es steht zwar nicht mehr explizit da, aber es geht aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch um das Messschieber-Auslese Projekt.
|