Umbau der Sony PSP

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Umbau der Sony PSP
Suche nach: sony (4702)

BID = 685866

Mr.Ed

Moderator

Bitte auch mal Fragen beantworten, sonst wird das nichts!
Die Teile vom Radio sind aber nicht noch drin?
Das Poti hat natürlich keine Funktion mehr, die PSP hat doch ein eigenes.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2010 21:11 ]

BID = 686022

Absoluter Beginner

Gerade angekommen

Hallo!

Sorry, das ich nicht mehr geschrieben habe...
Ich habe überlegt, das anders anzugehen.
Ich denke, ich werd besser einen kleinen Verstärker aufbauen, als einen irgendwoher zu extrahieren.

Hat da jemand einen Schaltplan und eine Stückliste?

Am besten wäre ein Verstärker mit 3,6 Volt Versorgungsspannung
und 5W Ausgangsleistung...
Der Akku der PSP bringt nämlich 3,6 Volt.
Es würde ja auch einer mit geringer Spannung gehen.

Dann wäre es noch toll, wenn dieser relativ klein wäre.

Danke

BID = 686054

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Abgesehen davon dass dein kleiner Leisesprecher keine 5W aushalten wird, kann man aus 3,6V keine 5W "Musikleistung" erzeugen, dafür bräuchte man entweder eine extrem geringe Lautsprecherimpendanz oder eine Schaltung die die Versorgungsspannung erhöht. Mit 5W kannst du weit mehr als Zimmerlautstärke erzeugen, ist das nötig? EDIT: und klein ist ein 5W-Verstärker auch nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 25 Apr 2010 11:28 ]

BID = 686059

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Hat da jemand einen Schaltplan und eine Stückliste?

Google kaputt?

Zitat :
Am besten wäre ein Verstärker mit 3,6 Volt Versorgungsspannung
und 5W Ausgangsleistung...

Träum weiter! Selbst mit modernsten Digitalverstärkern ist bei so geringer Spannung keine so hohe Leistung drin.
Mal davon ab, was willst du mit 5W beschallen? Eine ganze Sporthalle?

Zitat :
Es würde ja auch einer mit geringer Spannung gehen.

ROTFLBTCSTCHFBT
Dann entwickel mal

Es ist auch nicht klar, ob du den Verstärker so ohne weiteres aus dem PSP-Akku betreiben kannst. Der Masseanschluss des Kopfhörerausgangs muß nicht unbedingt mit dem Minuspol des Akkus verbunden sein. Im Extremfall zerstörst du dein Spielzeug.

Denkbar wäre z.B. ein SSM2301, der macht bei deiner Spannung dann 0,5W einigermaßen Verzerrungsfrei. Die Beschaffung ist aber ein anderes Problem. Evtl. mußt du eine Rolle (1000Stück) kaufen.
Lochraster oder Freiverdrahtung geht dann natürlich nicht mehr, Platinen herstellen und SMD-löten solltest du schon können.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 686113

Absoluter Beginner

Gerade angekommen

Also langsam glaub ich ich bin schon wieder in einem forum gelandet, in dem nur altkluge alleswisser sind, die alles und jeden um jeden preis belehren wollen und sich untereinander mit "coolen" sprüchen über einen neuling lustig machen...
ich bin begeistert. ich kenne soetwas von foren, wie "simsonforum" oder sogar "fordforum"...
aber hier hätte ich sowas nicht gedacht.
bin ein bisschen enttäuscht, dass das niveau in einem elektronikforum
gleichzusetzen ist mit dem eines mopedforums.

tschü

PS: wer nich weiß, was ich mein:

Zitat :
ROTFLBTCSTCHFBT

kann mir richtig vorstellen, wie er mit seiner nerdbrille im gesicht hicksend und klatschend vor seinem rechner sitzt und weint vor lachen, weil einer keine ahnung von verstärkertechnik hat.
sowas is mies

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Absoluter Beginner am 25 Apr 2010 13:11 ]

BID = 686120

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, er hat dir ja im gleichen Atemzug 2 Zeilen weiter eine passende Lösung aufgezeigt.

BID = 686123

Absoluter Beginner

Gerade angekommen

ja trotzdem isses fies.
So mag ich mich nich unterhalten

BID = 686137

Mr.Ed

Moderator

Bleibt nur das Problem, das ich keine Brille benötige, selbst dann nicht, wenn jemand alles klein schreibt

Vielleicht liegt das auch an deiner "ichwillaberichwillabeichwillaber"-Einstellung.
Ich kann mir dabei auch vorstellen, das du vorm Rechner sitzt die PSP in der Hand und auf den Boden stampfst Wie man in's Forum reinschreibt, so kommt es heraus.

Du willst nunmal etwas, was technisch (noch) nicht möglich ist, hast dir aber fest vorgenommen, es zu bauen, ohne dich vorher mal irgendwie zu informieren. Genau wie du dir vorher fest vorgenommen hast, es mit dem Verstärker aus dem Radiobausatz "zu wollen" und erst aufgegeben hast, als es nicht klappte, wie vorhergesagt.

Es ist ja nicht schlimm, das du es nicht kannst. Nur dann akzeptiere das und ändere es. Dazu brauchst du dann deinen Willen. Aber um zu lernen, nicht um mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.
Wenn es aber einfach nur darum geht, die Spielkonsole lauter zu bekommen, dann kauf dir fertige Lautsprecher und werde froh.

BID = 686217

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Ich kann bestätigen, dass Ed kein Nerd ist
Man kann sich ganz normal mit ihm unterhalten o.g. Jokes sollte man nicht so ernst nehmen^^

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422076   Heute : 1116    Gestern : 5459    Online : 261        29.11.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506961345673