Stromerzeugung mit Generator durch Motorenantrieb

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Stromerzeugung mit Generator durch Motorenantrieb
Suche nach: generator (3191)

BID = 868607

manati

gesperrt

Hallo Freunde der Elektrotechnik!

Ich habe folgenden Plan:

Ein 12/24V-Motor treibt einen Generator an. Der Generator erzeugt mit 2500 - 5000U/min Strom. Der wird zum Teil in 12/24V transformiert und treibt den Motor an. Der Rest geht in meine Tiekühltruhe.

Motor:

http://shop.mat-con.net/epages/6215.....6b2m1

Generator (Testphase): Lichtmaschine vom Auto (könnte mir aber auch einen richtigen Generator vorstllen, wenn das prinzip funktioniert, aber Lima ist erstmal billiger)

Frage: Wo ist der Fehler? Welche Bauteile müssten nach oder vorgeschaltet werden?

Ich bin wirklicher Laie und habe wirklich kein Wissen über Elektrotechnik. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank ersma....

BID = 868609

Otiffany

Urgestein

Ließ dir das mal in Ruhe durch, dann wirst Du erkennen, daß dein Vorhaben schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

Gruß
Peter

BID = 868610

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
manati hat am 17 Jan 2013 09:37 geschrieben :

Ein 12/24V-Motor treibt einen Generator an. Der Generator erzeugt mit 2500 - 5000U/min Strom. Der wird zum Teil in 12/24V transformiert und treibt den Motor an. Der Rest geht in meine Tiekühltruhe.

Wieder einer,der das Perpetuum Mobile erfinden will...

Zitat :

Frage: Wo ist der Fehler?

Das du von Physikalischen Gesetzen nicht die leiseste Ahnung hast.
Sonst wären nämliche die Energieprobleme der Menschheit lange gelöst.

BID = 868615

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Der Rest geht in meine Tiekühltruhe.
Wenn es den denn gäbe...

Zitat :
Welche Bauteile müssten nach oder vorgeschaltet werden?
Ganz einfach. Du lässt Motor und Generator im Regal, und versorgst die Tiefkühltruhe direkt aus dem Stromnetz.

BID = 868625

manati

gesperrt

wie nett! da es keine blöden fragen gibt, sondern nur blöde antworten, bin ich ja mal gespannt, ob jemand in der lage ist, meine frage nicht emotional (das ist übrigens MEIN fachgebiet!), sondern sachlich zu beantworten.

BID = 868627

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ob jemand in der lage ist, meine frage nicht emotional (das ist übrigens MEIN fachgebiet!), sondern sachlich zu beantworten.
Mach ich gerne.

Zitat :
Frage: Wo ist der Fehler?
Zwischen deinen Ohren.

BID = 868628

Offroad GTI

Urgestein

Lies dir doch mal bitte den Link von Peter durch.
Es gibt nun mal keine Perpetuum-Mobile!

Noch nichts vom Energieerhaltungssatz in der Schule gehört?

BID = 868640

manati

gesperrt

@perl: f*** dich du arschgesicht!

BID = 868643

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

...und Tschüs manati, war nicht schön mal was von dir gelesen zu haben.

BID = 868646

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Geschlossen wegen Umgangsformen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289298   Heute : 121    Gestern : 4667    Online : 524        6.11.2024    1:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0671279430389