Schütz

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  22:01:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Schütz
Suche nach: schütz (1708)

BID = 108409

Blue-one

Gerade angekommen

Hey leutz,
ich bin auszubildender und beschäfftige mich gerade mit Schützen.
Dazu meine Frage, kann mir einer erklären wie ein schütz funktioniert usw.???

Wäre sehr dankbar für eure mithilfe !!!!

Im voraus schon mal fetten Dank!

BID = 108412

sam2

Urgestein

Hallo Blue-one,

erstmal Willkommen im Forum!

Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-Dein Meister kann bestimmt
-ein Geselle sollte können
-Dein Berufsschullehrer kann wohl auch
-Dein Fachbuch müßte können
-Google kann sicherlich

Auch die Suchfunktion hier im Forum dürfte was bringen.

Wenn all das nix gebracht haben sollte oder Du weitergehende Fragen hast, nur zu!

Gruß,
sam2

P.S.
Welche Ausbildungsrichtung?

BID = 108417

Blue-one

Gerade angekommen

Mach ne Ausboldung als:
Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme
Ist neu auf dem Markt und wurde von Energieelektroniker-
Anlagen und Betriebstechnik zusammen gefügt.

Jo muss mal nachschauen, weil wir müssen im Betrieb ein Referat halten und ich bin mit Schütz dran, wie er funktioniert und aufgebaut ist.
Ich weiss da gibt es verschiedene wie Systemschütz oder Hilfsschütz usw.

Trotzdem Danke , meld mich!

BID = 108485

Sub

Neu hier

Moin,

also, obwohl es schon erwähnt wurde, aber guck einfach mal in google. such einfach mal nach: relais funktion

der erste link sollte dir schon weiterhelfen.

aber ansich ist das eh kein großes ding. spule bekommt saft, zieht den anker ran, öffner/schliesser schalten.

wie genau will es der meister denn wissen?
ich hatte in meiner ausbildung (mechatroniker) auch mal einen kurzen mündlichen vortrag über schütze zu halten, dabei sollte ich eigentlich nur grob die funktionsweise erläutern.

greets
sub

BID = 111140

Blue-one

Gerade angekommen

Danke ihr habt mir echt weiter geholfen, ist alles super gelaufen !!!

Beim nächsten Problem meld ich mich wieder bei euch, auf euch ist verlass !!!

Also denn,
mit Gruss

Dennis

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188010747   Heute : 6446    Gestern : 8349    Online : 204        30.12.2025    22:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233020782471