Schaltung korrigiert, dennoch Fehler? Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Schaltung korrigiert, dennoch Fehler? Suche nach: schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 772443
Andi-872 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
ich hatte vor kurzem eine Schaltung hier gepostet, wo etwas unklar war. Diese Schaltung habe ich korrigiert und etwas erweitert. Eigentlich sollte sie funktionieren. Die Widerstandspaare R3/R4, R9/R10, R15/R16 sind jeweils nicht gleich groß, so dass eine Zwangsschaltung des FlipFlop stattfinden sollte. <dennoch ist manchmal bei Einschalten ein anderer Schalt-Status aktiv. Kann mir jemand sagen, warum sich das nicht immer 100-prozentig in den "erzwungenen" Schalt-Status einstellt? Und zwar für alle 3 Schaltungsuntergruppen (die ja einfach nur 3x vorhanden sind und einen ULN als gemeinsamen Verstärker zum Ansteuern der Relais verwenden). Ich weiss hier nicht weiter.
Andi |
|
BID = 772463
Mr.Ed Moderator
|
|
Bitte mache im alten Thread weiter, sonst weiß doch niemand worum es geht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 772467
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
vergrößere die Arbeitswiderstände der Transistoren von 680 Ohm auf 10- 40 kOhm.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394199 Heute : 1395 Gestern : 7548 Online : 708 25.11.2024 9:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.128576993942
|