| Autor |
Schaltung gesucht .. Schwellwertschalter??... Impulsaddierer?? Suche nach: schaltung (31773) |
|
|
|
|
BID = 411150
Willy601 Gerade angekommen
|
|
Hallo allesamt,
ich bin neu hier und hätte da gerne mal ein Problem gelöst...
Ich hab in mein Pappauto eine Zentralverriegelung eingebaut. Die hat einen Handsender auf Funkbasis mit einer Taste zum Öffnen und einer Taste zum Schließen. Ich suche nun nach einer Zusatzschaltung, mit der ich über die Fernbedienung diverse Zusatzfunktionen am Pappauto auslösen kann. also zum Beispiel 2x Öffnen betätigen und die Warnblinker gehen an, damit man auf 'nem überfüllten Parkplatz seine Knatterkiste wiederfinden kann...
Ich bräuchte also eine möglichst einfache Schaltung die über die Anzahl der Eingangsimpulse getrennte Ausgänge ansteuert und die ich mit einem einzelnen Impuls (z.B. beim Schließen ) zurückgesetzt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen..???
Danke einstweilen...
|
|
BID = 412316
slash3012 Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Versuchs doch einfach mal mit einem Dezimalzähler z.b. cmos 40xx 45xx kannst du direkt an 12V anschließen eingang an Öffnen anschließen und Reset an schließen.
Dan müsstes du 10 verschiedene Funktionen schalten können und mit Schließen die ganze sache resetten können.
Viel spaß bein basteln.
|
|
BID = 412383
cholertinu Inventar

|
Kennst du dich mit Mikrocontrollern aus? Das wäre eine Anwendung für so ein Teil, wenns denn komfortabel und erweiterbar sein soll.
|