Schaltung gesucht .. Schwellwertschalter??... Impulsaddierer??

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  21:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Schaltung gesucht .. Schwellwertschalter??... Impulsaddierer??
Suche nach: schaltung (31773)

BID = 411150

Willy601

Gerade angekommen

Hallo allesamt,

ich bin neu hier und hätte da gerne mal ein Problem gelöst...

Ich hab in mein Pappauto eine Zentralverriegelung eingebaut. Die hat einen Handsender auf Funkbasis mit einer Taste zum Öffnen und einer Taste zum Schließen. Ich suche nun nach einer Zusatzschaltung, mit der ich über die Fernbedienung diverse Zusatzfunktionen am Pappauto auslösen kann. also zum Beispiel 2x Öffnen betätigen und die Warnblinker gehen an, damit man auf 'nem überfüllten Parkplatz seine Knatterkiste wiederfinden kann...

Ich bräuchte also eine möglichst einfache Schaltung die über die Anzahl der Eingangsimpulse getrennte Ausgänge ansteuert und die ich mit einem einzelnen Impuls (z.B. beim Schließen ) zurückgesetzt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen..???

Danke einstweilen...

BID = 412316

slash3012

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Versuchs doch einfach mal mit einem Dezimalzähler z.b. cmos 40xx 45xx kannst du direkt an 12V anschließen eingang an Öffnen anschließen und Reset an schließen.
Dan müsstes du 10 verschiedene Funktionen schalten können und mit Schließen die ganze sache resetten können.

Viel spaß bein basteln.

BID = 412383

cholertinu

Inventar

Kennst du dich mit Mikrocontrollern aus? Das wäre eine Anwendung für so ein Teil, wenns denn komfortabel und erweiterbar sein soll.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383759   Heute : 4182    Gestern : 4606    Online : 116        14.7.2026    21:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231699943542