Autor |
Praktische Beispiele für eine Schaltung Suche nach: schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 737790
Dr. Finger Neu hier
|
|
Hi,
ich muss für eine Schaltung einen praktischen Beispiel nennen.
Ich dachte an eine Ladestation für einen Akku. Die Batterie könnte das Akku sein. Wenn der Generator an ist, lädt der Akku sich auf. Und über Ra kann man einstellen, bis welchen Wert es aufladen soll.
Wo könnte noch diese Schaltung anwenden? Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr. Finger am 2 Jan 2011 21:17 ] |
|
BID = 737798
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| ich muss für eine Schaltung einen praktischen Beispiel nennen. |
Woher stammt diese Schaltung? Ist die Bestandteil deiner Aufgabe oder hast du dir diese Schaltung ausgedacht?
Zitat :
| Und über Ra kann man einstellen, bis welchen Wert es aufladen soll. |
Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 737846
Dr. Finger Neu hier
|
Die Schaltung ist vorgegeben
|
BID = 740745
sam2 Urgestein
|
Na, dann überrlege mal, in welchem Erzeugnis des "täglichen Bedarfs" ein Generator einem Akku parallelgeschaltet ist...