Netzteil für meinen TASCAM DR-07 recorder

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Netzteil für meinen TASCAM DR-07 recorder
Suche nach: netzteil (26179)

    







BID = 1079460

rainbowtakeaway

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Mär 2021 15:51 geschrieben :

Es gibt doch einen Nachfolger dafür: https://www.thomann.de/de/tascam_ps_p520u_power_supply.htm



Ergänzung:
Ich denke, der passt nicht für den DR-07 wg Hohlstecker. Konnte noch nicht herausfinden ob der Stecker 3,5/1,35 ist.....der 07 und 07 MKII haben unterschiedliche Anschlüsse.....weiß auch nicht was das soll....

BID = 1079462

rainbowtakeaway

Gerade angekommen


Beiträge: 12

 

  

Hab auch noch einen DR-22WL gebraucht über die Bucht gekauft. Aber der hat wohl, wie der 07 MKII probs bei Line-in wg Übersteuerung. Noch nicht ausprobiert.....bin gespannt


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Mär 2021 13:26 geschrieben :


Verstärker braucht man nicht, den Pegel kann man rein passiv senken. Ich hab das Dämpfungsglied in einen Cinch-Klinke Adapter eingebaut. Das gleich Problem haben wohl auch einige Zoom. Gibt auch fertige Adapter dafür.


Hängt doch wahrscheinlich vom Signal des Line-Out des Verstärkers ab?
Welche Dämpfungsregler gäbe es? Hättest du einen Vorschlag? Bei Thomann einen gefunden; ist aber für Mikrophone....


Zitat :

Hängt bei mir am Tape-Out vom Verstärker wenn es was zu digitalisieren gibt.



Bei mir auch. Signal-out ok (für den 07).

BID = 1079894

rainbowtakeaway

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Mär 2021 15:51 geschrieben :

Es gibt doch einen Nachfolger dafür: https://www.thomann.de/de/tascam_ps_p520u_power_supply.htm



Hi Mr,
ich wärme den Fred nochmal auf. Hab mir immer noch kein Netzteil besorgt....vllt kommts ja von alleine vorbei.....nat. Quatsch.
Hab aber die Spezifikationen für das obige NT mal durchgelesen u das ist mir schon damals aufgefallen: Speziell für das nur DR-07 gibts keine Freigabe; nur für DR-07X und das deinige. Ich habe auch einen USB/HohlStecker für ein kl. Radio mit 3,5mm Außendurchmesser. Merkwürdigerweise passt der Innendurchmesser aber nicht im Tascam. Kann es sein, dass der Innenpol evtl. 1,5 dick ist und nicht 1,35; gibt es sowas?? Oder hat das Radio nur 1mm o.ä.? Kann innen mit meinem Messschieber leider nicht messen; zu klein. Habe nämlöich bis jetzt gezögert mit Kauf aus diesem Grund.....konnte es nur nirgends eruieren....Gr,

BID = 1079897

rainbowtakeaway

Gerade angekommen


Beiträge: 12



bin fündig geworden:
https://www.m-s-v.eu/de/32056-tasca.....00635

Thomann hat mir inzw. auch geantwortet u bestätigt, dass innen 1,5mm

......damit man bloß keine 0815-Stecker verwendet u Tascam noch bisschen was abstaubt beim Verkauf.....

BID = 1079898

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sonst nehme doch einfach so ein Universaltnetzteil, da sind passende Adapter bei.
Es gibt 3 oder 4 dieser Ministecker, mit minimal Unterschiedlichen Innen und Außendurchmessern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933138   Heute : 474    Gestern : 9165    Online : 598        20.4.2024    3:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540628433228