Netzteil AC 9V 1,5A

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:12:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Netzteil AC 9V 1,5A
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 585417

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Hallo!

Ich benötige für einen Mikrofonverstärker Behringer MIC100 ein Netzteil.

Aus 230V/AC --> 9V/AC 1,5A.

Wie stelle ich dies bezüglich Selbstbau an?

Gruß und danke!

BID = 585437

Rial

Inventar

Schau dich mal HIER um ! Das dürfte billiger und einfacher sein als Selbstbau !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 585448

Mr.Ed

Moderator

Die Frage wie du das selbst anstellst hat dich eigentlich schon disqualifiziert. Viel ist in so einem Netzteil nämöich nicht drin. Das Problem dürfte eher sein das sicher aufzubauen.
Derartige Netzteile sind für weniger als 10 Euro zu bekommen, http://www.conrad.de/goto.php?artikel=511780
Nur auf den passenden Stecker mußt du natürlich achten.
Die Originalnetzteile von Behringer kosten als Ersatzteil ca. 15-20 Euro.
Bei einem Selbstbau bist du für Trafo und Gehäuse schon mehr los.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 585476

perl

Ehrenmitglied

Ein 1,5A Netzteil erscheint mir auch etwas sehr üppig zur Versorgung eines Mikrofonverstärkers.

BID = 585602

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Laut Spannung ist der erforderliche Nennstrom mit 1,3A angegeben, erscheint mir auch etwas viel, aber wer weiss...

Mir ging es primär darum, ob für den AUfbau eines solchen Netzteiles noch andere Maßnahmen notwendig sind. So etwas wie Spannunsstabilisierung? Wie wird dies bei einem AC/AC realisiert?

Gruß

BID = 585607

Otiffany

Urgestein

Gar nicht.
Gruß
Peter

BID = 585611

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Heisst simpler Trafo auf 9V gewickelt und Ende?

BID = 585615

Otiffany

Urgestein

Ja.

BID = 585703

sam2

Urgestein

Fast:

Da sekundär ein Gerät der Schutzklasse III (Schutzkleinspannung) angeschlossen ist, muß der Trafo natürlich die Sichere Trennung nach VDE erfüllen.

Ansonsten d´accord...

BID = 587276

Sebra

Schriftsteller

Ein Selbstbau steht hier eigentlich gar nicht zur Diskussion.
Dabei finde ich nicht das Finanzielle das wichtigste Argument, sondern als Nicht-Elektriker (bist du doch vermutlich, oder?) darfst du gar nicht an 230V arbeiten. Wegen der Sicherheit schon solltest du darauf verzichten. Nicht dass du oder jemand anders ernsthaft durch dein Projekt zu Schaden kommt/umkommt .

Das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil...
Einen schönen Abend
sebra

BID = 587294

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Keine Angst

Ich bin ausgebildeter EAT und studiere E-Technik...

Ja...und warum stell ich so blöde Fragen wegen 9V AC...

Weil das Studium sich mit solchen simplen sowie praktischen Angelegenheiten nicht befasst.

Habs aber verstanden das rein technisch nur ein Trafo mit entsprechender Wicklung verwandt werden muss.

Meine BEdenken gingen nur dahin, das das Netzteil für einen Verstärker gedacht sein soll, und dieser evtl. recht empfindlich auf fehlerhafte Spannungsversorgung reagieren könne. Is dem aber nicht so

Dankeschön!

BID = 587297

sam2

Urgestein

Offtopic :
Nas, dann hoffen wir aber für Dich, daß sich die ein oder andere wichtige Ingenieurseigenschaft noch entwicklet!
Und damit meine ich nicht (nur) das reine Grundlagen-Fachwissen...

BID = 587299

2taid

Neu hier

ICQ Status  

Die Hoffnung ist ganz auf meiner Seite...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386028   Heute : 759    Gestern : 6874    Online : 631        24.11.2024    7:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0726180076599