Autor |
Mini Akkupack selbstbau Suche nach: akkupack (598) |
|
|
|
|
BID = 1050542
SirSulas74 Gerade angekommen
|
|
Tag zusammen,
ich habe einen Bluetooth inear Kopfhörer, der aber nur eine Spielzeit von ca 6-8 Stunden hat und habe ein kleines Akkupack gesucht, aber so kleine gibt es ja nicht.
Also bin ich auf die Idee gekommen eins selbst zu basteln und habe bei ebay diese Knopfzelle gefunden, ich denke die würde gut passen, geht hauptsächlich ums Gewicht:
https://www.ebay.de/itm/Knopfzellen.....b7nmq
Dazu dachte ich das Lademodul:
https://www.amazon.de/Demarkt-Lithi.....3WEAX
Könnte man das einfach zusammenlöten und so nutzen?
Danke, Sulas |
|
BID = 1050543
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Die Chemie passt nicht zusammen.
Der vorgeschlagene Akku ist Ni-MH
Das "Ladegerät" ist für Li-Ion geeignet.
|
|
BID = 1050545
|
|
BID = 1050546
Mr.Ed Moderator
|
Ändert sich nichts. Das Lademodul ist dazu gedacht LiIon-Akkus zu laden und hat dazu eine USB-Buchse, die Knopfzelle ist aber ein NiMh-Akku.
Wie werden deine Ohrstöpsel denn geladen? Da wird es doch eine Ladestation o.ä. geben.
Warum nimmst du nicht einfach andere Kopfhörer? Die gibt es auch mit Kabel dran, klingen besser und brauchen nicht geladen werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1050559
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| geht hauptsächlich ums Gewicht |
Dann solltest du ohnehin bei Lithium-Akkus bleiben, denn die speichern pro Gramm deutlich mehr Energie als NiMH- oder gar Bleiakkus.
|
BID = 1050562
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
SirSulas74 hat am 24 Mär 2019 17:14 geschrieben :
|
Tag zusammen,
ich habe einen Bluetooth inear Kopfhörer, der aber nur eine Spielzeit von ca 6-8 Stunden hat und habe ein kleines Akkupack gesucht....
|
Wenn Du den original verbauten Akku durch einen leistungsfähigeren bei gleicher Größe ersetzen willst, so glaube ich, daß Du das vergessen kannst. Die werden da schon den vorhandenen Platz effektiv mit Akkukapazität vollgepackt haben.
Du kannst natürlich ein Kabel dran machen, und einen "großen" Akku in die Hosentasche stecken. Der hält dann auch länger
|
BID = 1050564
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Du kannst natürlich ein Kabel dran machen, und einen "großen" Akku in die Hosentasche stecken. |
... oder eine Solarzelle auf dem Schädel festtackern.
|
BID = 1050565
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
perl hat am 24 Mär 2019 23:04 geschrieben :
|
... oder eine Solarzelle auf dem Schädel festtackern.
|
Oder sich wie ein normaler Mensch bewegen,damit er von den Umgebungsgeräuschen noch was mitbekommt.
Bei dem nächsten Vogel von der Sorte brems ich nicht mehr