Mini Akkupack selbstbau

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:48:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Mini Akkupack selbstbau
Suche nach: akkupack (598)

BID = 1050542

SirSulas74

Gerade angekommen

Tag zusammen,

ich habe einen Bluetooth inear Kopfhörer, der aber nur eine Spielzeit von ca 6-8 Stunden hat und habe ein kleines Akkupack gesucht, aber so kleine gibt es ja nicht.
Also bin ich auf die Idee gekommen eins selbst zu basteln und habe bei ebay diese Knopfzelle gefunden, ich denke die würde gut passen, geht hauptsächlich ums Gewicht:
https://www.ebay.de/itm/Knopfzellen.....b7nmq
Dazu dachte ich das Lademodul:
https://www.amazon.de/Demarkt-Lithi.....3WEAX

Könnte man das einfach zusammenlöten und so nutzen?

Danke, Sulas

BID = 1050543

nabruxas

Monitorspezialist

Die Chemie passt nicht zusammen.
Der vorgeschlagene Akku ist Ni-MH
Das "Ladegerät" ist für Li-Ion geeignet.

BID = 1050544

SirSulas74

Gerade angekommen

Danke, ich wollte schon so bestellen, aber das würde gehen?:
https://www.ebay.de/itm/1x-Mini-USB.....X-NLF

Sorry Blödsinn, ich gucke nochmal...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirSulas74 am 24 Mär 2019 17:26 ]

BID = 1050545

SirSulas74

Gerade angekommen

Nochmal alles neu:

Die Knopfzelle:
https://www.ebay.de/itm/Knopfzellen.....bSIGp
Und das Lademodul:
https://www.ebay.de/itm/1x-Mini-USB.....X-NLF

Die Knopfzelle soll das Lademodul nur mit Strom versorgen. Der Kopfhörer hat 2x 60 mAh Li-Po Akkus integriert.

BID = 1050546

Mr.Ed

Moderator

Ändert sich nichts. Das Lademodul ist dazu gedacht LiIon-Akkus zu laden und hat dazu eine USB-Buchse, die Knopfzelle ist aber ein NiMh-Akku.

Wie werden deine Ohrstöpsel denn geladen? Da wird es doch eine Ladestation o.ä. geben.

Warum nimmst du nicht einfach andere Kopfhörer? Die gibt es auch mit Kabel dran, klingen besser und brauchen nicht geladen werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1050559

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
geht hauptsächlich ums Gewicht
Dann solltest du ohnehin bei Lithium-Akkus bleiben, denn die speichern pro Gramm deutlich mehr Energie als NiMH- oder gar Bleiakkus.

BID = 1050562

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
SirSulas74 hat am 24 Mär 2019 17:14 geschrieben :

Tag zusammen,

ich habe einen Bluetooth inear Kopfhörer, der aber nur eine Spielzeit von ca 6-8 Stunden hat und habe ein kleines Akkupack gesucht....

Wenn Du den original verbauten Akku durch einen leistungsfähigeren bei gleicher Größe ersetzen willst, so glaube ich, daß Du das vergessen kannst. Die werden da schon den vorhandenen Platz effektiv mit Akkukapazität vollgepackt haben.

Du kannst natürlich ein Kabel dran machen, und einen "großen" Akku in die Hosentasche stecken. Der hält dann auch länger

BID = 1050564

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Du kannst natürlich ein Kabel dran machen, und einen "großen" Akku in die Hosentasche stecken.
... oder eine Solarzelle auf dem Schädel festtackern.

BID = 1050565

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
perl hat am 24 Mär 2019 23:04 geschrieben :

... oder eine Solarzelle auf dem Schädel festtackern.

Oder sich wie ein normaler Mensch bewegen,damit er von den Umgebungsgeräuschen noch was mitbekommt.
Bei dem nächsten Vogel von der Sorte brems ich nicht mehr

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393433   Heute : 629    Gestern : 7548    Online : 514        25.11.2024    5:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598568916321