Autor |
LED Licht mit Dimmer Suche nach: led (32582) dimmer (2656) |
|
|
|
|
BID = 597274
Spykie Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin ansonsten bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem was eigentlich erstmal gar keins ist, ich würde gerne eine Kerze auf dem Friedhof durch ein LED Licht ersetzen. Mein Problem ist jedoch ich würde gern einen Dimmer einbauen das, das Licht nur angeht wenn es Dunkel ist. Nur leider habe ich keine Ahnung wie da dann der Schaltplan aussehen muß! In einem großen Online Elektronikhändler bekomme ich zwar Dimmer als Bausätze zu kaufen aber die brauchen ao um die 15 Volt Stromversorgung, und da es ja schließlich auf dem Friedhof stehen soll müßte es mit weniger funktionieren! An diese Schaltung sollen ein bis zwei LED`s dann eben der Dimmer dazu und ein kleines Gehäuse für 4 Batterien a`1,5 Volt habe ich auch! Damit müßte es funktionieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann da es für mich und meine Freundin sehr sehr wichtig ist!
Danke schon mal im Vorraus!
MFG Christian |
|
BID = 597275
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Wie wärs wenn du ne Billig-Solargartenlampe umfunktionierst? Geht an wenns dunkel ist und braucht nicht mal nen wöchentlichen Batteriewechsel. Für den WAF dann noch die weiße LED durch ne orangene ersetzen und die Elektronik "unauffällig" verpacken.
|
BID = 597276
Spykie Gerade angekommen
|
Die Idee gefällt mir!
Danke
Ich warte jetzt mal noch ab ob noch jemand eine Idee hat und wenn nicht werde ich es wohl so machen!
MFG Christian
|
BID = 597279
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Hallo spykie
Was du brauchst ist ein Dämmerungsschalter und kein Dimmer.
Im einfachsten fall besteht der Dämmerungsschalter aus einem Fotowiderstand einem normalem Widerstand und einem Transistor.
Der Fotowiderstand steuert abhängig von der Helligkeit den transistor an und dieser steuert deine Leds
Gruß Bernd
|
BID = 597288
dl2jas Inventar
|
Die Idee von Racingsascha gefällt mir gut.
Ich würde allerdings eine rote LED nehmen, da die Lichter üblicherweise rot sind. Bezüglich Design sollte es einige gute Solarleuchten geben, die man auch auf dem Friedhof aufstellen kann, also kein bunter Kitsch.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 597293
Mr.Ed Moderator
|
Oder sowas nehmen: http://www.amazon.de/Solar-Grablich.....NZL4O
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 597462
sam2 Urgestein
|
So ein Ding aus dem Amatzohn-Link ist mir dieser Tage zugelaufen. Ziemlich schwer und massiv, das Teil - hätt ich gar nicht gedacht.
Würde ich bei Interesse preiswert abgeben. Ggf. pm schicken.