hilfe bei simpler schaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:21:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
hilfe bei simpler schaltung
Suche nach: schaltung (31744)

BID = 724375

elektronikeinsteiger

Neu hier

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, bei einem Schulprojekt !!

Wir müssen ein Hochregallagermodell bauen und dabei soll gezählt werden wie viele Paket rein und wie viele rauskommen(Alles läuft auf einem förder band ab). Zum zählen haben ich noch einen elektronischen Zähler von conrad.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe zwei Schließertaster S1 und S2 und 2 Kontakte K1 und K2, wenn jetzt zuerst S1 und dann S2 geschaltet werden schließt sich K1, wenn aber zuerst S2 und dann S1 geschaltet werden, schließt sich K2.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .

Gruß
elektronikeinsteiger

BID = 724377

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Wir müssen ein Hochregallagermodell bauen

Bei uns werden ganze Karossen durch Hochregallager gefahren und sortiert!

Ich verstehe das Problem nicht ganz
Spontan würde ich aber mal sagen, dass wenn K1 anzieht die Anlage vorwärts zählt und wenn K2 anzieht rückwärts gezählt wird.
So wird im Allgemeinen eine förderrichtungsabhängige Zählersteuerung mit nur einer Zählstelle realisiert.
Ich hab wahrscheinlich schon zu viel ausgeplaudert, aber erzähle doch noch ein wenig mehr über Dein Projekt und die Realisierung.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  3 Nov 2010  7:04 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187842427   Heute : 11835    Gestern : 15830    Online : 247        20.12.2025    14:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370171070099