Geschwindigkeitssensor Schaltung?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  07:50:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Geschwindigkeitssensor Schaltung?
Suche nach: schaltung (31673)

BID = 757494

bruce85

Gerade angekommen

Hallo,
ich hab mir mal überlegt ein Geschwindigkeitsbegrenzung zu basteln die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet.
Dazu möchte ich die max. Geschwindigkeit mit einer Drehcodierschalter einstellen oder gibt es dazu was besseres?

Wenn die max. Geschwindigkeit erreicht wurde, dann soll einfach nur das rote LED leuchten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan dazu machen könnte, wie die Schaltung überhaupt aussieht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG

BID = 757495

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann bastle mal allein Weiter . hier kommt gleich der Schlosser und Hängt ein Schloß vor (Forumsregeln hast du bestimmt wissentlich überlesen )

BID = 757496

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet.
Bei mir hat immer ein gelbes Blitzlicht aufgeleuchtet, wenn ich mal zu schnell war.
Das musste ich gar nicht basteln, sondern es stand einfach so da, war aber mindestens genau so teuer.

BID = 757504

DonComi

Inventar

Offtopic :
Und auch noch schwarz-weiß.

BID = 757507

bruce85

Gerade angekommen

Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 20:05 geschrieben :

Zitat :
die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet.
Bei mir hat immer ein gelbes Blitzlicht aufgeleuchtet, wenn ich mal zu schnell war.
Das musste ich gar nicht basteln, sondern es stand einfach so da, war aber mindestens genau so teuer.

Wenn du nicht weisst worum es geht, dann POSTE einfach nicht, ich rede nicht vom Blitzer!!!

In welchem Forum bin ich denn gelandet, da gibts ja nur leute die sowas von Unfreundlich sind...!!!

BID = 757508

DonComi

Inventar

Hallo Bruce!

Wo soll das denn eingesetzt werden?

Im KFZ, Modellbau, Modellflug, Carrera-Bahn?

Merkt man nicht, dass man zu schnell ist? Muss man sich das unbedingt anzeigen lassen?

BID = 757514

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Merkt man nicht, dass man zu schnell ist? Muss man sich das unbedingt anzeigen lassen?
Ab wieviel gibt es eigentlich eine Anzeige?
Ich hatte noch nicht das zweifelhafte Vergnügen.

BID = 757555

bruce85

Gerade angekommen

Zitat :
DonComi hat am 29 Mär 2011 20:19 geschrieben :

Hallo Bruce!

Wo soll das denn eingesetzt werden?

Im KFZ, Modellbau, Modellflug, Carrera-Bahn?

Sry, ich hab das vergessen dazu zuschreiben.
Natürlich für mein Roller, ich will dann versuchen mein Roller durch max. ? KM/h zu drosseln, deshalb will ich erstmal was kleines anfangen.

MfG

BID = 757557

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
Was ist an der Fetten roten Schrift da unverständlich ?
Ihr Kandidat Mr.Ed

BID = 757558

bruce85

Gerade angekommen

Ups, tut mir leid, ich hab das wohl nicht gesehen

Sorry nochmal.

MfG

BID = 757561

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Natürlich für mein Roller

Gut, und damit hat sich das ganze dann erledigt, Es gibt geprüfte und zugelassenen Drosselsätze. Da mußt du nichts neu erfinden und ohne Zulassung und Versicherungsschutz fahren. Den verlierst du nämlich durch den Einsatz nicht zugelassener Teile.

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

Zitat :
In welchem Forum bin ich denn gelandet, da gibts ja nur leute die sowas von Unfreundlich sind...!!!

Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit den in Europa geltenden Gesetzen! Wenn du nicht lesen kannst, oder meinst, daß die Regeln für dich keine Gültigkeit haben, ist das nicht unsere Schuld!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680364   Heute : 1158    Gestern : 9004    Online : 319        6.1.2025    7:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577440261841