Autor |
Geschwindigkeitssensor Schaltung? Suche nach: schaltung (31673) |
|
|
|
|
BID = 757494
bruce85 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hab mir mal überlegt ein Geschwindigkeitsbegrenzung zu basteln die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet.
Dazu möchte ich die max. Geschwindigkeit mit einer Drehcodierschalter einstellen oder gibt es dazu was besseres?
Wenn die max. Geschwindigkeit erreicht wurde, dann soll einfach nur das rote LED leuchten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan dazu machen könnte, wie die Schaltung überhaupt aussieht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG |
|
BID = 757495
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Dann bastle mal allein Weiter . hier kommt gleich der Schlosser und Hängt ein Schloß vor (Forumsregeln hast du bestimmt wissentlich überlesen )
|
BID = 757496
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet. |
Bei mir hat immer ein gelbes Blitzlicht aufgeleuchtet, wenn ich mal zu schnell war.
Das musste ich gar nicht basteln, sondern es stand einfach so da, war aber mindestens genau so teuer.
|
BID = 757504
DonComi Inventar
|
Offtopic :
| Und auch noch schwarz-weiß. |
|
Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 20:05 geschrieben :
|
Zitat :
| die ab einer bestimmte Geschwidigkeit mit einer roten LED aufleuchtet. | Bei mir hat immer ein gelbes Blitzlicht aufgeleuchtet, wenn ich mal zu schnell war.
Das musste ich gar nicht basteln, sondern es stand einfach so da, war aber mindestens genau so teuer.
|
Wenn du nicht weisst worum es geht, dann POSTE einfach nicht, ich rede nicht vom Blitzer!!!
In welchem Forum bin ich denn gelandet, da gibts ja nur leute die sowas von Unfreundlich sind...!!!
|
BID = 757508
DonComi Inventar
|
Hallo Bruce!
Wo soll das denn eingesetzt werden?
Im KFZ, Modellbau, Modellflug, Carrera-Bahn?
Merkt man nicht, dass man zu schnell ist? Muss man sich das unbedingt anzeigen lassen?
|
Zitat :
| Merkt man nicht, dass man zu schnell ist? Muss man sich das unbedingt anzeigen lassen? |
Ab wieviel gibt es eigentlich eine Anzeige?
Ich hatte noch nicht das zweifelhafte Vergnügen.
|
BID = 757555
|
Zitat :
DonComi hat am 29 Mär 2011 20:19 geschrieben :
|
Hallo Bruce!
Wo soll das denn eingesetzt werden?
Im KFZ, Modellbau, Modellflug, Carrera-Bahn?
Merkt man nicht, dass man zu schnell ist? Muss man sich das unbedingt anzeigen lassen?
|
Sry, ich hab das vergessen dazu zuschreiben.
Natürlich für mein Roller, ich will dann versuchen mein Roller durch max. ? KM/h zu drosseln, deshalb will ich erstmal was kleines anfangen.
MfG
|
BID = 757557
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
Was ist an der Fetten roten Schrift da unverständlich ?
Ihr Kandidat Mr.Ed
|
BID = 757558
|
Ups, tut mir leid, ich hab das wohl nicht gesehen
Sorry nochmal.
MfG
|
BID = 757561
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Natürlich für mein Roller |
Gut, und damit hat sich das ganze dann erledigt, Es gibt geprüfte und zugelassenen Drosselsätze. Da mußt du nichts neu erfinden und ohne Zulassung und Versicherungsschutz fahren. Den verlierst du nämlich durch den Einsatz nicht zugelassener Teile.
Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?
Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!
Zitat :
| In welchem Forum bin ich denn gelandet, da gibts ja nur leute die sowas von Unfreundlich sind...!!! |
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit den in Europa geltenden Gesetzen! Wenn du nicht lesen kannst, oder meinst, daß die Regeln für dich keine Gültigkeit haben, ist das nicht unsere Schuld!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|