Kurz zu meinem Problem:
Ich habe in meinem Auto einen Türpin aus Plexiglas verbaut, der von unter mit einer LED angestrahlt wird. Zur LED führt ein Stromkabel (Plus), Masse bekomme ich von der Karosserie.
Bei der letzten Bastelaktion habe ich eine zweite LED (rot) montiert, die bei eingeschalteter Alarmanlage leuchten soll. Diese LED bekommt ebenfalls Masse von der Karosserie und soll über die Plus-Leitung angesteuert werden.
Beim Anschliessen an die Alarmanlage ist mir dann aufgefallen, dass die originale Alarmanlagen-LED Dauerplus bekommt und Massegesteuert ist

ergo strahlt der Pin jetzt immer.
Den Pin erneut auseinanderzupflücken und ein weiteres Kabel in die Tür zu legen kommt nicht in Frage!
Also suche ich eine Lösung, das Masse-Signal in ein Plus-Signal zu wandeln. Ich habe mir überlegt, das Ganze über ein Relais zu steuern (Dauerplus an Relais und bei Masse schaltet der Kontakt vom weiteren Dauerlus zur LED), allerdings habe ich bedenken ein Mechanisches Relais zu nehmen, da dieses doch recht viel Strom frisst und mein Auto am WE schon mal stehen bleibt, bzw. nicht bewegt wird.
Gibt es eine Art elektronisches Relais, was weniger Strom frisst, oder eine andere Lösung?
THX in advance!