Autor |
Einsteigerproblem..., wie anschliessen China Dimmer..." Suche nach: dimmer (2671) |
|
|
|
|
BID = 1004411
MJ DelMar Aus Forum ausgetreten
|
|
Hi zusammen,
bin leider Einsteiger, srry vor ab falls die Frage unter
eurem Niveau sein sollte
Habe mir da einen China Dimmer besorgt, siehe JPG
Wie schliesse ich den nun an wenn ich ein loses 220v Netzkabel mit
Leitung und Minus habe, und dann eine lose Lampe? Der Dimmer muß ja dazwischen...? Also Leitung vom Stromkabel Kabel kommt bei IN rein und das Minus Stromkabel kommt bei OUT rein? Und das selbe mit der Lampe (wobei es hier egal ist wo Leitung und Minus reinkommt? Oder kommen Leitung und Minus des Strokabels beide bei IN rein?
Danke |
|
BID = 1004412
Mr.Ed Moderator

|
|
Zitat :
| Habe mir da einen China Dimmer besorgt, siehe JPG |
Du meinst die Urheberrechtsverletzung? Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechstfreier Raum. Nur weil du irgendein Bild irgendwo gefunden hast, darfst du es noch lange nicht irgendwo hochladen. Das kann teuer werden.
Du darfst das Ding gerne verlinken, aber bitte kein weiteres Fremdmaterial hochladen.
Zitat :
| Wie schliesse ich den nun an wenn ich ein loses 220v Netzkabel mit
Leitung und Minus habe, und dann eine lose Lampe? |
Wir haben seit 25 Jahren keine 220V mehr und die Gleichspannungsnetze dürften bereits vor dem 1. Weltkrieg größtenteils Geschichte gewesen sein. Du hast da also weder 220V noch irgendwo Minus.
Wir haben eine Wechselspannung von 230V. Es gibt da also kein Plus und kein Minus.
Zum Rest sage ich mal nichts, selbsterklärender als die Beschriftung mit In und Out kann es eigentlich nicht sein.
Benutze einfach mal das Ding zwischen deinen Ohren.
Wenn du in den Supermarkt gehst, gehst du mit dem Kopf (Input) durch die Eingangstür und mit dem Hintern (Output) durch die Ausgangstür?
Oder nimmst du zum reingehen den Eingang und zum rausgehen den Ausgang?
Bei derart geringen Kenntnissen solltest du keinesfalls mit Netzspannung rumspielen! Diese Platine ist nichts für Anfänger, der Betrieb ist lebensgefährlich! Sollte da wirklich was von + oder - stehen, ist die Platine vermutlich nichteinmal geeignet, an Netzspannung betrieben zu werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Nov 2016 22:48 ] |
|
BID = 1004414
|
Danke das du mir nicht geholfen hast, selten so etwas unfreundliches und dumm arrogantes gesehen.
MfG
EDIT: Völlig sinnloses Vollzitat gelöscht, zum Antworten bitte auf Antworten klicken!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Nov 2016 22:50 ]
|
BID = 1004415
Mr.Ed Moderator

|
Dumm ist hier offenbar nur einer! Du willst hier Hilfe, daher solltest du dich etwas zurückhalten.
Bitte liefere nun den fehlenden Link zum Dimmer nach, sonst kann man dir nicht helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Nov 2016 22:52 ]
|
BID = 1004417
|
Ich werde hier bestimmt nicht um Hilfe betteln, mir hat bereits jemand anders in einem anderen und besserem Forum geholfen "
Und eine Genugtuung möchte ich noch haben:
Ihr seid das allerletze was ich an Foren so kennenlernen durfte. Nur Fachidioten ohne Eier, vor allem dieser Mr.Ed, der in Realität wahrscheinlich ein hässlicher Vogel ist..., deswegen die dauerhaft schlechte Laune und keine Hilfsbereitschaft, nur negative Energie auf Proletenniveau.
Und jetzt sage ich tschüss ihr _. Bitte meinen Account schliessen, LoL
EDIT: Und ein weiteres sinnloses Vollzitat gelöscht. DbddhkP:-)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Nov 2016 23:03 ]
|
BID = 1004418
Tom-Driver Inventar

|
Und tschüss - solche Proll-"Komiker" braucht nun wirklich kein Forum.
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| mir hat bereits jemand anders in einem anderen und besserem Forum geholfen |
Also auch noch so ein Crosspostender Egoist, der meint, sein Problem sei das wichtigste auf der Welt, so wichtig, daß sich da gleich mehrere Foren mit beschäftigen müssen.
Da Crossposting s hier unerwünscht sind, darfst du dann eh keine weitere Hilfe erwarten.
|
BID = 1004423
Tom-Driver Inventar

|
Zitat : MJ DelMar hat am 1 Nov 2016 21:28 geschrieben :
| Oder kommen Leitung und Minus des Strokabels beide bei IN rein? |
Au ja! Das Feuerwerk bitte filmen und bei YT einstellen!
admin Administrator

|
Zitat :
|
....
Und jetzt sage ich tschüss ihr _. Bitte meinen Account schliessen, LoL
...
|
ok
admin
|
BID = 1004428
Mr.Ed Moderator

|
Die freundlichen Chinesen haben da sogar 4 Klemmen vorgesehen, der N wird netterweise durchgeschleift. Einfacher geht es daher wirklich nicht.
http://www.ebay.de/itm/AC-220-V-Ele.....6278?
|