Autor |
Einsteigerproblem..., wie anschliessen China Dimmer..." Suche nach: dimmer (2671) |
|
|
|
|
BID = 1004411
MJ DelMar Aus Forum ausgetreten
|
|
Hi zusammen,
bin leider Einsteiger, srry vor ab falls die Frage unter
eurem Niveau sein sollte
Habe mir da einen China Dimmer besorgt, siehe JPG
Wie schliesse ich den nun an wenn ich ein loses 220v Netzkabel mit
Leitung und Minus habe, und dann eine lose Lampe? Der Dimmer muß ja dazwischen...? Also Leitung vom Stromkabel Kabel kommt bei IN rein und das Minus Stromkabel kommt bei OUT rein? Und das selbe mit der Lampe (wobei es hier egal ist wo Leitung und Minus reinkommt? Oder kommen Leitung und Minus des Strokabels beide bei IN rein?
Danke |
|
BID = 1004412
Mr.Ed Moderator

|
|
Zitat :
| Habe mir da einen China Dimmer besorgt, siehe JPG |
Du meinst die Urheberrechtsverletzung? Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechstfreier Raum. Nur weil du irgendein Bild irgendwo gefunden hast, darfst du es noch lange nicht irgendwo hochladen. Das kann teuer werden.
Du darfst das Ding gerne verlinken, aber bitte kein weiteres Fremdmaterial hochladen.
Zitat :
| Wie schliesse ich den nun an wenn ich ein loses 220v Netzkabel mit
Leitung und Minus habe, und dann eine lose Lampe? |
Wir haben seit 25 Jahren keine 220V mehr und die Gleichspannungsnetze dürften bereits vor dem 1. Weltkrieg größtenteils Geschichte gewesen sein. Du hast da also weder 220V noch irgendwo Minus.
Wir haben eine Wechselspannung von 230V. Es gibt da also kein Plus und kein Minus.
Zum Rest sage ich mal nichts, selbsterklärender als die Beschriftung mit In und Out kann es eigentlich nicht sein.
Benutze einfach mal das Ding zwischen deinen Ohren.
Wenn du in den Supermarkt gehst, gehst du mit dem Kopf (Input) durch die Eingangstür und mit dem Hintern (Output) durch die Ausgangstür?
Oder nimmst du zum reingehen den Eingang und zum rausgehen den Ausgang?