Darf ein Ersatz-Netzteil mehr/weniger mA haben?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Darf ein Ersatz-Netzteil mehr/weniger mA haben?
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 61609

julybringer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo!

Ein sehr informatives Forum! Hier ist meine Newbie-Frage:
Ich habe ein Babyfunk-Gerät und mir fehlt mein Netzteil dafür. Das Manual sagt, ich brauche 9V, 140 mA. Ich habe zuhause ein paar Netzteil, die vom Stecker dranpassen würden, aber die haben etwas andere Werte:

Gerät A:
max. 200 mA

Gerät B:
stabilisiert 500 mA

Gerät C:
100 mA

Muss ich ein Netzteil mit genau 140 mA haben? Oder kann es auch mehr oder auch weniger sein ohne ein Risiko zu haben?

Danke für eure Hilfe!

Julia
    spamstopp-julybringer äht yahoo.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 61622

Montana

Neu hier

Beiträge: 38
Wohnort: Bayern, Raum N 49°13' E 12°40'

 

  

Hallo Julia,

Dein Netzteil muss mindestens 140mA liefern können.
Wichtig ist, dass es 9V Spannung hat, und die Polung
richtig ist, falls es ein Gleichspannungsnetzteil ist.
Schau mal beim Babyphone nach, welche Spannungsart es
denn haben will (AC~ oder DC=) und dann auf das Netzteil,
was da rauskommt.
Wenns zusammenpasst, kannst Du deine ersten beiden
Geräte nutzen.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
Gruß,

JH



BID = 61635

julybringer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo JH,
das klingt alles sehr einleuchtend! Ich werde es heute abend mal ausprobieren und dann berichten!

Viele Grüße!
Julia


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137284   Heute : 169    Gestern : 5489    Online : 572        7.10.2024    1:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0907409191132