Bauteile nachlöten

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 1 2025  15:37:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Bauteile nachlöten
Suche nach: bauteile (12995)

BID = 584205

sirayax

Neu hier

Hallo,

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.

Was muss man alles beim Nachlöten beachten?
Habe gehört man kann da ne Menge Fehler machen.

Danke sirayax

BID = 584208

Kleinspannung

Urgestein

Wie meinen?
Man kann bei (fast) allem ne Menge Fehler machen...

BID = 584214

sam2

Urgestein

Das Wichtigste dürfte sein, daß man hinreichend gut löten kann!

Dann sind so Fragen wie bleihaltes oder bleifreies Lot von Bedeutung, ebenfalls ggf. die ESD-Problematik.

BID = 584227

nabruxas

Monitorspezialist

Je nach dem. Es hängt vom Vorhaben und der Strom- bzw. mechanischen Belastung ab. Ich entferne allerdings prinzipiell das alte Lot.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Jan 2009 20:42 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182818443   Heute : 3247    Gestern : 8934    Online : 288        23.1.2025    15:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462639331818