Akkus 12V - viele Fragen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:40:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Akkus 12V - viele Fragen
Suche nach: akkus (7558)

BID = 714490

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Hartz-IV Doppelschicht?
Wie geht das ?

BID = 714494

Teslor

Neu hier

Zitat :
perl hat am 17 Sep 2010 15:13 geschrieben :

Offtopic :
Hartz-IV Doppelschicht?
Wie geht das ?

Offtopic :
Ups... ich ähm... ach sagen wir ich hab geschwindelt ;)

BID = 714499

Mirto

Schreibmaschine

Ist zwar nicht die Ideallösung, sollte aber trotzdem gehen:
Schliess mal das Ladegerät vom Akkuschrauber an die Batterie ehm Akku an (Polung beachten!) und überprüfe ob ein Strom fließt.
Evtl auch über mehrere Tage beobachten. Die Gefahr des Überladens besteht bei der kleinen Leistung (450mA) nicht.

Viel Erfolg
Rainer

BID = 714510

Teslor

Neu hier

Ok ich werd sie mal anklemmen, danke schonmal für eure Tipps.
Gebe in ein paar Std bescheid ob es geklappt hat.

BID = 714578

Murray

Inventar

Bist du ein Messie?

Was willst du den mit dem Schrott dann anstellen? Das wäre max. eine Notlösung, Verkauf verbietet sich meiner Meinung nach anstandshalber.

Darum frage ich mich auch warum hier so viele "hilfreiche" Antworten kommen.

BID = 714623

Teslor

Neu hier

Zitat :
Murray hat am 17 Sep 2010 21:09 geschrieben :

Bist du ein Messie?

Was willst du den mit dem Schrott dann anstellen? Das wäre max. eine Notlösung, Verkauf verbietet sich meiner Meinung nach anstandshalber.

Darum frage ich mich auch warum hier so viele "hilfreiche" Antworten kommen.

Offtopic :
Nun ich wüßte nicht das der Beweggrund in irgendeiner Weise die technische Funktion beeinflusst. Ist es denn nicht möglich entweder etwas zum Thema bei zu tragen, oder zu schweigen? Ich finde es nett das mir hier geholfen wird ohne das ich in Begleitung meiner Großeltern meine geistige Gesundheit notariell beglaubigen lassen muß. Schließlich möchte ich technische Unterstützung und keine Lebensberatung.

PS: Entschuldigung an alle die mir geholfen haben, aber das mußte ich mal los werden!

BID = 714810

Teslor

Neu hier

Back to Topic!

Habe das Ladegerät angehängt für ca 1Std.

Vorher betrug die Spannung 5,6V nach einer Stunde 10,8V.

Ladegerät abgeklemmt.

Nach zehn Minuten war die Spannung auf 9,6V gesunken.

Nochmal ca 3 Stunden später lag die Spannung bei 7,9V.

Ist der Akku vollends im Eimer? Ist das schnelle Steigen und Fallen der Spannung normal? Ich dachte das zumindest der Ladevorgang lange dauern würde. Oder dauert es um so länger, je mehr Spannung der Akku hat (Also erst zügiges Laden und dann immer langsamer)?

BID = 714819

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Da hat sich offensichtlich nicht nur eine Zelle verabschiedet, Schrott.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 714876

Mirto

Schreibmaschine

So schnell würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen!
Laß das Ladegerät mal min. 3 Tage angeschlossen und berichte dann wieder.
Nach den bisherigen Messungen halte ich es für duraus möglich, daß sich der Akku reanimieren läßt.

BID = 714902

Teslor

Neu hier

Ok, ich werds versuchen, Mittwoch oder so geb ich bescheid.

BID = 716821

Teslor

Neu hier

Sooo, hat länger gedauert als geplant, aber dafür kann ich Erfolg vermelden.

Der Akku hat jetzt wieder eine Spannung von 13,2V

Ich danke vielmals für die tollen Tipps und die schnellen Antworten.

BID = 716823

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn diese Spannung auch nach einigen Stunden ohne "Ladegerät" nicht nennenswert abgesunken ist (sagen wir, nach 6 Stunden immer noch größer als 12V), dann siehts erstmal ganz gut aus.

Gruß,
TOM.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421500   Heute : 539    Gestern : 5459    Online : 216        29.11.2024    5:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109992980957