12v Mikrolötkolben an PC-Netzteil?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
12v Mikrolötkolben an PC-Netzteil?
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 778629

Dreem

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallöchen!

Ich habe hier noch so einen kleinen Stannol Mikrolötkolben rumzuliegen. Will mir auch keinen teureren zulegen, da ich nur vier kleine Kabel im Pc-Bereich verlängern möchte. Ich hatte mir gedacht das ich den an ein PC-Netzteil anschliessen könnte, da er ja nur 12V bei 8W verbraucht. Dazu an die Kabelenden einen 4pol.Molexstecker gecrimpt und angeschlossen.Meint ihr das das so problemlos funktioniert wie ich es mir vorstelle? Das Netzteil würde ich auch im Rechner eingebaut lassen,bei laufenden PC-Betrieb, weil gerade wegen der zu geringen Last (weiss nicht wie das Netzteil darauf reagiert).

Gruss

BID = 778632

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Dreem hat am 31 Jul 2011 11:02 geschrieben :

Meint ihr das das so problemlos funktioniert wie ich es mir vorstelle?

Davon kann man ausgehen.
Nur daran ob sich mit 8W irgendwas gescheit löten läßt habe ich so meine leisen Zweifel.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 778634

Dreem

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

Hm ja 8W sind sicherlich nicht wirklih viel,aber für eine 0.14qmm Litze sollte es dennoch gerade so reichen.

BID = 778688

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doch, das reicht für solche Arbeiten. Zumindest den Hohenlohern und BUM-lern...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 779324

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Der Lötkolben geht schon. Habe auch solche, die ich für SMD-Löten nutze und das bis jetzt ohne Probleme.


_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 781831

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Aber bitte die 12V nicht kurz schließen. Hat mir mal einer Festplatte das Leben gekostet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132170   Heute : 534    Gestern : 5445    Online : 903        6.10.2024    5:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127055168152