Tonübertragung per Funk

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Tonübertragung per Funk
Suche nach: funk (2109)

BID = 75733

MEyER

Gelegenheitsposter

Hallo

Ich wollte für die ABI- Abschlussfeier ein Mikrofon haben und das Signal per Funk zum Verstärker schicken.

Leider finde ich kein passenden Schaltplan.
Die Tonübertragung muss nicht die beste sein!!!!!!!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

MfG MEyER

BID = 75794

Mr.Ed

Moderator

Jedes Geschäft das Musikelektronik verkauft...

Ein Selbstbau ist nicht erlaubt da auch diese Mikrofone eine Zulassung brauchen.

Auf Flohmärkten und bei ebay gibt es teilweise sehr günstige Funkmikrofone zu kaufen. Die Qualität ist aber dem Preis entsprechend und die sind auch nicht zugelassen.

Wenn ihr das Mikrofon nur für einen Abend braucht würde ich mich an einen PA-Verleiher wenden. Preislich dürfte das auch billiger sein.
Im Verleih liegen Funkmikros so zwischen 10-15€ pro Tag.
Falls ihr sowieso eine Anlage für die Feier mietet dann einfach mal nachfragen. Viele Verleiher sind bei Schulen usw. großzügig.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeitenr von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jun 2004 19:11 ]

BID = 75987

hrrh

Neu hier

1. es gibt schaltplaene fuer kleine ukw-sender, die den gewuenscghten zweck erfuellen koennten (aber es ist verboten und da sich ja jeder an gesetzt haelt, nutzt keiner die sender).
2. entv. kann man eins der billigen LPD-funkgeraete verwenden, fals einer sowas zuhalse rumliegen hat. in diesem fall ist der sender zugelassen, ob man das teil fuer diesen zweck einsetzen darf, weis ich nicht
3. es gibt so fuenkuebertragungsteile fuer videosignale. die kann man auch nur zur tonuebertragung nutzen (sind aber nicht sooo handlich)
4. lange kabel gibts auch

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426027   Heute : 5074    Gestern : 5459    Online : 327        29.11.2024    23:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304079055786