Siemens Empfänger 309

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:10:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Siemens Empfänger 309
Suche nach: siemens (12401) empfänger (4528)

    







BID = 1023086

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 495
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


(nur für Freunde alter Dinge interressant)

Der E309

geht bis 30MHz, unterteilt in 8 Bänder
BFO hat er, 100kHz Markengenerator ebenso. 16 Röhren, 40kg. Für ein gutes langes Leben ist das Chassis aus der Gießerei. Trommeltuner.
Die Skala hat ein helles Feld, da wird ein Glühlämpchen vom Bandschalter hoch- bzw. runtergefahren um das gewählte Band auszuleuchten.
Der Zeiger ist fest, das Radio dreht die komplette Skalenscheibe

Ist grad in der Restauration. Der S Meter kommt nochnicht richtig hoch, evtl. eine müde Röhrendiode (alle anderen Röhren kann der Oldie mit seinem eingebauten Röhrenprüfer selbst testen)

lG Martin





Bandbreitenregelung in der ZF, hier sind auch 2 Quarze beteiligt







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 14 Jul 2017 19:55 ]

BID = 1023112

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Martin, Du bist wieder einmal zu beneiden!

Ich frage mich inzwischen, wo Du regelmäßig solche schönen alten Schätzchen, meist noch relativ gut erhalten, auftreibst ...

Wenn ich so etwas suche, finde ich meist nur abgerockte Rostklumpen, die scheinbar aus abgesoffenen Kellern geborgen wurden oder aber restaurierungswürdige Werkstattfunde, die der Besitzer am liebsten in Gold aufgewogen bekäme, damit er sie herausrückt ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1023137

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der S Meter kommt nochnicht richtig hoch, evtl. eine müde Röhrendiode
Eher zu wenig Verstärkung wegen fauler Kondensatoren.
Ich sehe da noch einige Papierkondensatoren...

BID = 1023181

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 495
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

Tom dann mußt du dich einfach mal mit dem Anliegen melden, woher sollte ich das denn wissen?
Ich hab die anderen beiden 309 nur mit Müh in gute Hände* weitervermitteln können.
Eine Telegon Peilanlage komplett mit Antenne wär zu bekommen, hast du Lust? Macht sich bestimmt gut im Bastelzimmer so ein Kreuzpeiler

lG Martin

* das ist Bedingung, zum Weiterverkaufen = NEIN


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736767   Heute : 2603    Gestern : 9205    Online : 630        27.7.2024    10:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0327210426331