Richtfunk bei WLAN

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:24:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Richtfunk bei WLAN
Suche nach: wlan (1841)

Problem gelöst    







BID = 99719

hpm

Gelegenheitsposter

Beiträge: 81
Wohnort: Meuselbach
 

  


Hallo Forumler,

ich habe vor eine Richtfunkstrecke mit WLAN Switches aufzubauen. Hat sich mal jemand mit beschäftigt?

Bauanleitung hab ich gefunden!
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/quad2/index.htm

Kann einer Erfahrungen dazu mitteilen?



_________________
Viel Spass noch im Elektronikforum
MfG Peter

P.s.: Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hpm am  9 Sep 2004 12:05 ]

BID = 99904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Direkte Erfahrung mnit WLAN habe ich noch nicht. Es gibt aber auf der gleichen Seite eine Bauanleitung die auf einer alten CD und einer CD-Spindel basiert. Die ist leichter abzudichten falls das ganze nach draussen soll.

Der WLAN-Accespoint (oder Switch, Router wasauchimmer) muß so nah wie möglich an die Antenne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 100053

hpm

Gelegenheitsposter

Beiträge: 81
Wohnort: Meuselbach

Hallo Mr.Ed...

Eigentlich wollte ich auch den Link mit der CD Spindel einsetzen.
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm
Hatte mich aber in der Zeile vermacht.
Genau in dieser Richtung wollte ich probieren.
Die zu überbrückende Strecke ist so ca. 300..400 Meter.
Ich mach mal einen Test, da mein D-Link- Switch eine Antenne zum Abschrauben hat, brauch ich das Gerät nicht aufzuschrauben!

_________________
Viel Spass noch im Elektronikforum
MfG Peter

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten!

BID = 100123

Yoshi2001

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Am besten den W-Lanrouter mit der Richtantenne auf ein Mast( Dach ) Wasserdicht montieren.

Denn die länge von Lan Kabel und Stromversorgung ist unkritischer als langes Antennenkabel.

_________________

BID = 100127

hpm

Gelegenheitsposter

Beiträge: 81
Wohnort: Meuselbach

Hallo Forumler,

das reich erst mal für den Anfang!

Ich probier es einfach mal und dann sehen wir weiter!

_________________
Viel Spass noch im Elektronikforum
MfG Peter

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126891   Heute : 694    Gestern : 5499    Online : 513        5.10.2024    6:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0791079998016