das erinnert mich an den tag vor 2 jahren im fruehling, wo ich mit meienr conrad cv40 handfunke auf einen berg stand, udn so 3 mobile piratensender (weil sendeleistung derer nach dem was ich hörte im kilowatt ebreich lag (2000 kw (2),der dritte 5 kw)beim quatschen hörte,zwei kamen ausm ausland,waren aber alle 3 deutschsprachig
waer ja ganz lustig, ist aber natuerlich illegal (im cb funk 4 watt grenze)
ansonsten muss man sagen, frueher ind en 70er jahren gabs auch im ukw rundfunkbereich piratensender (die auf irgeendwelchenfreien frequenzen oder uebe rkomemrzielle stationen drueber sendeten).
sind alle irgendwann erwischt worden,und war schon damals fuer diese recht teuer.
heutzutags gibts diese piratensender nciht mehr,denn sie "leben" nciht mehr allzulange,da fue rdie kommerziellen stationen viel geld auf dem spiel steht, wird da bzgl.peilen nimemr lang gefakcelt..
funkpiraten koennen auch immense schäden verursachen.
so isses z.b. möglich, funkempfangsgeräte,die firmwareupdates per funk gestatten (pager, sat-receiver,d-boxen)
mit einem mpbilden piratensender, laptop und software lahmzulegen.
die finanziellen schäden die so ein "exploit" anrichten wuerde, sind immens, ein glueck,das ein derartiger "killer-piratensender" eine menge ambitionen und auch etwas geld braucht,und knowhgow, sonst hätten ver,mutlich irgendwelche zwielichtigen egstalten schone iniges an schaden angerichtet
ode rein alter cb funker hat mir mal erzählt, vor ca. 15 jahren hatten er und kumpels mal kofferradios so umgebaut das man damit auch senden konnte (reichweite 6km,damals waren cb funkgeräte noch teuer,daher waren solche ukw-piratensender wohl auch noch attraktiv). die hatten damit wohl einige weile ihre "qso"'s abgehalten,wurden aber nach einer gewissen ezit erwischt,dann war auchd er spuk vorbei.
wie dem auch sei, die strafen,die fuer derartiges drohen sind immens hoch (kann schon bis zu 500000 euro werden plus schadensersatz (bei den killsendern)
fgut, okey,was er machen wollte,war "nur" eins enderschen fuer eine datenuebertragung oder so selebr bauen,aber auchd as kann ziemnlich teuer werden...,
also auf jeden fall die fertigen module kaufen
okey, egal,das soll hie rnicht zu einem "piratensender-anekdotenthread" ausgeweitet werden.