Icom IC 756 Display tausch

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Icom IC 756 Display tausch
Suche nach: display (12159)

    







BID = 893260

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Ich habe einen Icom IC 756 KW Transceiver hier stehen. Um 500€ musste ich den nehmen

Leider hat das Display streifen drinnen. Ist ein Serienfehler und passiert mit der Zeit bei fast jeden Gerät.

Jetzt habe ich eine Firma aus den Niederlandenerwischt die das umbauen können. Leider melden die sich nicht mehr.

Das originale Display gibts ja nicht mehr aber einen Ersatztyp. Jetzt stellt sich die Frage ob da was umgebaut wird. Display Treiber usw.

Oder ob das einfach ausgetauscht wird.

Wäre es mit "einfachen" mitteln möglich einen Ersatztyp zu beschaffen und dießen einzubauen?

73de OE5AMP


BID = 893747

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

 

  

Ein wenig googeln bringt das zum Vorschein :

http://www.pdatechcenter.nl/ham/

BID = 893749

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wäre es mit "einfachen" mitteln möglich einen Ersatztyp zu beschaffen und dießen einzubauen?
Das haben die Holländer ja offensichtlich gemacht und bieten Ihre Lösung nun an.
Wenn man derartige Displays als reguläre Ware vom Distributor bezieht, kosten sie auch schon noch deutlich mehr als beim Restpostenhändler.
Wenn man dann dies noch berücksichtigt:
Zitat :
It took me several months and a dozen samples to get the first prototype working, and finally we designed a PCB as an adaptor to interface the new LCD with the IC-756.
erscheint mir der Preis nicht zu hoch, denn sonst müsstest du selbst viel Zeit und evtl. auch etliches Lehrgeld investieren.

Ich würde für die 15€ Aufpreis den Umbau auch machen lassen, denn wahrscheinlich arbeiten die darin geübten Personen sauberer und richten weniger Schaden an.

@Dark Dragon:
Was soll das? Genau diesen Link hatte francydt doch selbst angegeben.

BID = 894376

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Ja, ich hatte den unterstrichenen Text nicht als Link erkannt ... sorry.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934820   Heute : 2159    Gestern : 9165    Online : 435        20.4.2024    10:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431327819824