Autor |
Hörmann Garagentor - neuer Empfänger Suche nach: empfänger (4534) |
|
|
|
|
BID = 750607
Ap0 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe in unserer Garage einen 26 Jahre alten Hörmann-Garagentor-Antrieb
(Fabrikat GTD-50).
Mein Empfänger ist defekt und lässt sich nicht mehr von meinen Funkfernbedienungen ansteuern.
Beim Empfänger handelt es sich um das Fabrikat Hörmann-DEA 12 (26,975 MHz).
Ich habe mir ein Ersatzteil übers Internet besorgen können...
Mein Problem ist nun:
Ich kann den neuen Empfänger nicht mit meinen vorhandenen Sendern (grüner Druckknopf) synchronisieren.
Vielleicht ist die Lösung einfacher als ich denke, aber da ich ein totaler Laie in dieser Richtung bin, stellt sich für mich z.Z dieses Problem dar.
Die Sender arbeiten ja nicht mit einem Funk-Anlern-Verfahren sondern haben im "inneren" 10 (0-9) kleine "klick"-Schalter, mit denen ich den gesendeten Code einstellen muss.
Ich hoffe dass Ihr/Sie mich in meiner Laiensprache versteht und mir evtl. weiterhelfen könnt!
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !
mit freundlichem Gruß. |
|
BID = 750718
dl2jas Inventar
|
|
Willkommen im Forum!
Was Du da beschreibst, riecht sehr nach Codierung. Nehme den alten Empfänger, mache ihn auf und schaue, wie da die Schalterchen stehen. Die Stellungen übernimmst Du.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 757634
Ronco Gerade angekommen
|
Ich nehme an der neue Empfaenger hat eine andere Frequenz (433 MHz oder 868,3 MHz) und keine DIL-Schalter mehr um den Code einzustellen. Er muss angelernt werden. Das heisst Du brauchst ne neue Fernbedienung mit der passenden Frequenz.
Oder Du besorgst Dir den passenden Empfaenger:
Hörmann 1-Kanal-Relais-Empfänger HER1. 26975 MHz
Dann kannst Du die alte Fernbedienung benutzen.
Gruss
Ronco
|
BID = 775455
webgrobi Gerade angekommen
|
Hallo,
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einer alten Bosch-Steuerung nach langer Ersatzteilsuche habe ich mich dazu entschieden, eine neue Steuerung von hier zu verbauen. Einfach und Günstig. Hat wunderbar funktioniert
MfG
Webgrobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: webgrobi am 13 Jul 2011 8:48 ]
|
BID = 775461
Otiffany Urgestein
|
|