Garagentor von Bosch mit Handsender funktioniert nicht Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Garagentor von Bosch mit Handsender funktioniert nicht Suche nach: bosch (7211) |
|
|
|
|
BID = 1124380
M19 Gerade angekommen
|
|
Grüßt euch,
ich habe folgendes Problem mit meinem Garagentor:
Ich besitze ein elekt. Garagentorantrieb von Bosch mit Handsender 26,995 MHz. Per Schalter in der Garage lässt sich dieser Problemlos öffnen, stoppen und schließen. Der Handsender reagiert leider überhaupt nicht. Gelbe Leuchte des Handsenders leuchtet bei Betätigung. Genauso die Empfängerplatine, hier leuchteten beide Lampen, wenn der Drücker gedrückt wird.
Problem trotzdem: Tor bewegt sich nicht.
Batterie des Drückers, sowie Empfängerplatine wurde zur Überprüfung getauscht. Hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: M19 am 6 Jun 2024 13:02 ] |
|
BID = 1124386
Mr.Ed Moderator

|
|
Bitte die komplett fehlenden Daten nachliefern...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1124392
Ltof Inventar

|
Zitat :
M19 hat am 6 Jun 2024 13:01 geschrieben :
|
1. Der Handsender reagiert leider überhaupt nicht.
2. Gelbe Leuchte des Handsenders leuchtet bei Betätigung.
3. Genauso die Empfängerplatine, hier leuchteten beide Lampen, wenn der Drücker gedrückt wird.
|
Punkt 2 und 3 widersprechen Punkt 1.
Der Sender reagiert durchaus, sogar der Empfänger bemerkt ein vorhandenes Signal. Nur reagiert er nicht in gewünschter Weise.
Möglicherweise passen die Kodierungen nicht (mehr) zusammen.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184147039 Heute : 6510 Gestern : 6456 Online : 159 20.5.2025 23:15 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0451951026917
|