Garagentor offen oder zu via Funk

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:27:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Garagentor offen oder zu via Funk
Suche nach: funk (2094)

    







BID = 877865

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150
 

  


Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für meine Garage,
Möchte gern den Zustand meiner Garage via Funk anzeigen lassen (LED). Offen oder zu. Habt ihr da eine Lösung?

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: erkunder am  5 Mär 2013 14:49 ]

BID = 877866

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Fertige Funkfernbedienung mit getrennten Tastern für an und aus kaufen und beim öffnen bzw. schließen kurz vor der Endposition einen Taster oder Reedkontakt kurzfristig betätigen lassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 877867

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Woher bekomme ich das?
Hast Du noch einen Tipp?

BID = 877870

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Eventuell sowas

Funktioniert bei mir einwandfrei

Baldu

BID = 877871

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Und wie wird es bei Dir angezeigt?
Wie weit geht das Signal?

BID = 877873

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Im einfachsten Fall kaufst du dir im Baumarkt die billigste Funksteckdose mit getrennten Tastern für an und aus auf dem Handsender.

Die Position für die Reedkontakte oder die Taster, z.B. als Rollentaster, hängen vom Tor ab, da mußt du dir was einfallen lassen.

Wichtig ist eben nur, das der Sender nicht dauerhaft betätigt wird. Sonst ist die Batterie schnell leer und die Daueraussendung stört andere Fernbedienung, wie z.B. die vom Auto.

Ansonsten müßtest du dir eine eigene Geschichte auf Basis eines Microntrollers und fertigen Sende- Empfangsmodulen bauen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 877874

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das läuft bei mir über die Software ip-symcon und wird auf kleinen tablet-pcs angezeigt.
Geht aber auch direkt auf einer Homeatic-Anzeige. Bei ELV mal schauen.
Reichweite bei mir vom Hof durch zwei Betondecken .

Baldur

BID = 877911

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Sender:
HomeMatic HM-Sec-Sc Funk-Tür-/Fensterkontakt
Artikel-Nr.: 68-07 67 88
8ein oder zwei mal)

oder

HomeMatic Schließerkontakt-Interface für Öffner und Schließerkontakte HM-SCI-3-FM
Artikel-Nr.: 68-09 20 68

Empfänger:
HomeMatic Statusanzeige, Fertiggerät HM-OU-LED16
Artikel-Nr.: 68-10 47 98

alternativ aus dem FS-20 System:
FS20-RGB-Statusanzeige FS20RGB-SA
Artikel-Nr.: 68-09 93 68

FS20 S4M 2-/4-Kanal-Sendemodul
Artikel-Nr.: 68-06 68 17

FS20 TFK 2-Kanal-Tür-/Fenster-Kontakt, Fertiggerät
Artikel-Nr.: 68-06 52 77

(Gibts alles bei ELV, teils als Bausatz)

Gruß

Roland


BID = 878054

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo,

könnte man das mit dem Bausatz auch bauen?
Wie würde das funktionieren?

Conrad

Gruß

BID = 878058

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein Bausatz, das sind fertige Sender und Empfängermodule.

An die schließt du eine von dir zu entwickelnde Microcontrollerschaltung und sendest damit einen von dir zu entwickelnden Code aus. Hatte ich aber in meinem letzten Beitrag schon erwähnt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 884178

fernkontrolle

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von fernkontrolle

Schließen einen Funkempfänger mit dem Motor des Garagentors an(funk Motor Controller), dann kannst du mit Handsender den Tor auf/zumachen. Um weite Entfernung zu reichen kann der Empfänger mit externer Magnetischen Antene verbindet. Solches Funk Set kannst du mal gucken: Keine Spam Links SEO-Spam

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fernkontrolle am 16 Apr 2013 11:54 ]

BID = 884252

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Domain als Spam-Domain markiert.

admin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685935   Heute : 1829    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    6:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641939640045