Für bessere Handy Empfang

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:04:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Für bessere Handy Empfang
Suche nach: handy (3139)

    







BID = 570927

ahmedahmed

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Hallo leute ich bins wieder aber diesmal geht es um etwas anderes

mein freund möchte ne Gaststätte führen, des ist so im keller

problem ist er hat unten einen sehr schlechten Handy Empfang

das ist natürlich sehr schlecht denn jeder möchte gerne erreichbar sein

meine frage

kann man irgendwie etwas machen, sodass unten jeder eine gute Handy Empfang hat

???

danke

ahmedahmed

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahmedahmed am  9 Dez 2008 16:40 ]

BID = 570930

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja. Einen (bzw. mehrere) Repeater montieren (lassen).
Ist nur ne Preisfrage.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 570945

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Für wenige zehntausend Euros sind die Netzbetreiber da durchaus bereit Repeater oder Mikrozellen zu montieren, sofern das Gesprächsaufkommen passt auch weniger. Sowas findet man z.B. in Einkaufszentren o.ä. Bei einer normalen Gaststätte wirst du da nur ein müdes Lächeln ernten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 570960

ahmedahmed

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

ja könt ihr paar bilder oder so zeigen

es gibt bestimmt billigere möglichkeiten

danke

ahmedhamed

BID = 570966

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt einfachere Repeater die lediglich aus 4 Antennen und zwei Verstärkern bestehen. Dabei muß allerdings sichergestellt sein das das Signal der Sendeantenne im Gebäude nicht die Empfangsantenne aussen erreichen kann und umgekehrt.
http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=gsm-repeater_d.html
Trotzdem sollte die Inbetriebnahme vorher mit der Bundesnetzagentur abgeklärt werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 570985

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Es gibt auch passive Repeater.

Deren "Leistung" ist nicht besonders gut, aber sie sind einfach. Dabei befindet sich eine Antenne im Gastraum und eine Richtantenne ist draußen auf die nächste Zelle ausgerichtet. Beide Antennen sind lediglich mit Antennenkabel verbunden, keine Elektronik dazwischen. Vermutlich darf man so ein Teil ohne Genehmigung, Abnahme, etc. errichten. Bezugsquellen kann ich nicht nennen.

DL2JAS

BID = 571427

ahmedahmed

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

das mit der repeater ist teuer

aber dl2jas

ich denk das würde nicht soviel kosten wenn kein elektronik vorhanden ist,
kann mir da jemand auskunft geben?

danke

ahmedahmed

BID = 571445

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Richtantennen für Mobilfunknetze gibt es im Fachhandel, innen würde ich eine Rundstrahlantenne mittig im Raum montieren oder eine Richtantenne mit größeren Öffnungswinkel in einer Ecke.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2008 19:41 ]

BID = 571449

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Passende Antennen und Zubehör gibt es bei Kathrein:
http://www.kathrein.de/de/mca/index.htm

DL2JAS

BID = 571853

CurrentStatus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Offenburg

Du brauchst einen passiven Repeater Dual Band. Das sind einfach nur zwei Antennen, eine aussen , eine innen, verbunden mit einem Kabel.
Das braucht im Gegensatz zu den teuren aktiven Systemen keine Erlaubnis.
Bei Kathrein hab ich da auf die Schnelle nichts gesehn, einfach mal die Online Elektronikshops absuchen.

BID = 571860

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :


Zitat :
CurrentStatus hat am 13 Dez 2008 13:50 geschrieben :

Du brauchst einen passiven Repeater Dual Band. Das sind einfach nur zwei Antennen, eine aussen , eine innen, verbunden mit einem Kabel.


Ey merkst du noch was?
Das hat DL2JAS doch schon geschrieben!


_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688846   Heute : 4740    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    11:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478451251984