FS20 Reichweite - ext. Antenne? Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
FS20 Reichweite - ext. Antenne? Suche nach: antenne (4439) |
|
|
|
|
BID = 226940
stefankuen Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich habe mehrere FS20-Komponenten installiert, um Garagentorantriebe, Gartentorantrieb und Außenlicht zu steuern. Bei einigen Empfängern ist die Reichweite aber äußerst schlecht und völlig unbefriedigend, was wohl am ungünstigen Einbauort liegt (am Boden, in einem Kleinverteiler, hinter einer Betonsäule). Teilweise beträgt die Reichweite weniger als 10 M trotz freier Sicht auf den Empfänger.
Meine Frage ist daher, wie ich dies verändern kann.
Vermutlich könnte man das Problem mit einer externen Antenne lösen. Aber wo wird diese angeschlossen?
Etwas teuerer: Macht es Sinn, das HFE 868 - durch ein HFE 868 HQ - Modul zu ersetzen? Funktioniert das ohne Probleme, auch mit den bestehenden Handsendern?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.....
|
|
BID = 230435
Rocketman Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe das Problem der Reichweite mit einer Seite der Doppelgaragen seit ca. einer Woche.
Nur wenn ich direkt vor dem Tor stehe geht es auf mit dem Handsender. 5 Jahre lange ging es aber einwandfrei.
Habe die Batterien getauscht, zweite Sender probiert, Antennenkabel verändert, alles kein Unterschied. Die zweite Garage (daneben) funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Dick |
|
BID = 230723
sam2 Urgestein

|
Da wird wohl der euine Empfänger nicht mehr in Ordnung sein...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187255372 Heute : 46711 Gestern : 42993 Online : 548 5.12.2025 23:05 58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0403380393982
|