Autor |
defektes RC Modellauto Suche nach: modellauto (72) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 938768
JensZ Gerade angekommen
|
|
Hallo an euch alle, ich benötige eure Hilfe bei meinem RC Modellauto. Es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert nun seit langem nicht mehr. Es nimmt keine Befehle von der Fernbedienung an und die Räder sind vollkommen nach rechts eingeschlagen. Bisher konnte nicht festgestellt werden, woran es liegt. Ich habe schon im Elektronikforum ein Thema erstellt (der Betreff ist der Gleiche mit diversen Bildern) und nach Schilderung meines Falles wurde mir nahe gelegt, die Sender von Auto und Fernbedienung als erstes überprüfen zu lassen, bevor es womöglich an die Elektronik geht. Jetzt weiß ich nicht, was ihr noch für Informationen braucht. An den Batterien liegt es nicht, die sind voll. Vielleicht ist auch einer von euch aus der Nähe von München, aber natürlich ist jede Hilfe willkommen. Danke vorab und Grüße
|
|
BID = 938774
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| wurde mir nahe gelegt, die Sender von Auto und Fernbedienung als erstes überprüfen zu lassen, bevor es womöglich an die Elektronik geht. Jetzt weiß ich nicht, was ihr noch für Informationen braucht. | Na, ob der Sender funktioniert natürlich.
Ist das so schwer zu verstehen? |
|
BID = 938915
JensZ Gerade angekommen
|
Zitat :
|
Na, ob der Sender funktioniert natürlich.
Ist das so schwer zu verstehen?
|
Leider ist dein Beitrag wenig hilfreich für mich. Wenn mir jemand den Sender und Empfänger an meinem Modellauto durchmessen kann bzw. einen Ansprechpartner im Raum München hat, würde ich mich über Antwort freuen.
|
BID = 938928
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Google suche Amateurfunkstation München liefert da genügend Ansprechpartner!
Anrufen oder mal höflich nachfragen ist da wohl nicht zu viel verlangt. Auch die TU hat eine Elektroabteilung wo du mal nachfragen kannst. Studenten brauchen auch mal Abwechslung und Fehlersuche gehört da auch zur Ausbildung!
|
BID = 945698
JensZ Gerade angekommen
|
Hallo, der Tip mit den Amateurfunkern war sehr hilfreich. Konnte mit ihnen in Kontakt treten und alles ausmessen. Die Pulsfolgen für Lenkung und Fahrmotor kommen an, als Fehler wird die Ansteuerung der Motoren vermutet. Somit schließe ich dieses Thema, sage DANKE und gehe zurück zum urspünglichen Beitrag in "Elektronik und Elektrotechnik". Grüße
|