antenne für medion webstick

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:53:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
antenne für medion webstick
Suche nach: antenne (4421)

    







BID = 635535

coccoina

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: berlin
 

  


Ich suche für einen Medion Mobile Web Stick eine Antenne, da die Empfangsleistung
im Gebäude relativ bescheiden ist (nicht jeder Raum geeignet, z.Zt. nur Gäste-Bad unterm Dach, nervt ein wenig).

Habe leider null Erfahrung mit UMTS u.ä. Welche Antenne ist geeignet, reicht ein
Dipol (Wurfantenne)? Möchte nicht allzuviel investieren, da temporäre Lösung für
Internet-Zugang.

Zum Medion-Stick speziell : Welchen Stecker benötige ich für diese Minibuchse ?

Danke für Antworten

BID = 635649

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Die findest Du am einfachsten unter dem Schlagwort "Antenne Tchibo Internet (Stick)", da die Dinger baugleich sind (HUAWEI E160). Aber nicht ganz billig.

Eine Auswahl z.B. in der Bucht: http://shop.ebay.de/?_from=R40&.....ories

Allerdings sind keine langen Antennenleitungen möglich, da diese den Antennengewinn ganz schnell wieder auffressen.

Ich benutze selber so ein Ding (mit dem Monats-Volumen-Paket von Tchibo, das ist oft preisgünstiger als die überfahrene Ratte und bei einigermaßen regelmäßiger Nutzung auch viel billiger als die Tagespauschalen).

Zum Aufpeppen schlechter Empfangslagen benutze ich einfach eine USB-Verlängerung. Die ist billig und man kann damit den Stick bis zu 5m vom Gerät absetzen!
Nun noch ein Stück Gewebeklebeband am Mann und der Stick hängt z.B. in einem Konferenzraum (oder auch im Zug) innen an einer Fensterscheibe.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Sep 2009 17:28 ]

BID = 635696

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Hier ist eine Auflistung der Stecker
http://www.brennpunkt-srl.de/geraet.....stung

Außerdem kannst du mal hier nachlesen
https://forum.electronicwerkstatt.d.....93851

Ich habe damit "außerhalb" des eigentlichen UMTS-Bereiches eine gute Verbindung. Mit dem Stick selber ging es vorher nur wenn ich den zum Dachfenster raushänge.
Die Antenne habe ich jetzt unter die Dachkante geschraubt, da dran 15m RG213. An meinem Stick war gar keine Buchse, habe einfach die interne heraus genommen, ein kleines Stück RG58 angelötet und da eine N-Buchse ran

BID = 635700

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
da dran 15m RG213.
Ein bischen unhandlich für unterwegs.
Es sei denn, man schleppte das in einem Rucksack mit.

BID = 635710

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Ach das geht schon
Wollte erst das Ecoflex nehmen, aber das ist ja noch dicker und steifer.

Nein, ist doch bei mir fest verlegt und ich dachte beim TE handelt sich es auch um ein bestimmtes Haus.

BID = 635737

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mache es so, wie von Sam2 vorgeschlagen.

Eine USB-Verlängerung kostet fast nichts und ist auch für andere Zwecke brauchbar. Im Raum gibt es teilweise recht ausgeprägte Minima und Maxima, letztere gilt es zu finden. Auch kannst Du so den USB-Stab aus dem Fenster hängen, bringt richtig was beim Pegel.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 635790

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Mein älterer Stick ging nicht mal an einer 2m USB-Verlängerung.
Weis nicht warum, möglicherweise war darüber der Spannungsabfall schon zu hoch (der hatte eh eine Peitsche für 2 USB-Anschlüsse)

BID = 636988

coccoina

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: berlin

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, war einige Tage absend.
Die "einfache" USB-Verlängerung (5m,ein mächtiges Lasso,aber für 6 Euro ok) und ein wenig Suche nach der richtigen Position reichte aus.
Gruß an alle Bastler spez. sam2

BID = 637220

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
coccoina hat am 27 Sep 2009 23:13 geschrieben :

Gruß an alle Bastler spez. sam2


Aua, das schmerzt.
Sam2 ist doch Fachmann (wie sehr viele hier) und kein schnöder "Bastler"! (Es sei denn, er "bastelt" auch mal eine Weihnachtskrippe oder Ähnliches...)

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 637238

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Danke für die Unterstützung, aber ich denke, die Bemerkung von coccoina war sicherlich nicht herabsetzend gemeint.
Und im Fall des abgesetzten USB-Sticks war das wirklich mehr ne Art Bastelei von mir. Natürlich nicht ohne fachlichen Hintergrund, aber ich hab da vorher nix berechnet oder so...


Freut mich, daß mein Tipp Dir weitergeholfen hat!

BID = 639016

coccoina

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: berlin

Tom-Driver

oha, da bin ich wohl verbal etwas aus der Spur geraten.
Sorry,ich wollte nicht die Kompetenz der Foren-Teilnehmer abwerten.

"Bastler" ist sicherlich nicht die richtige Bezeichnung für Menschen,
die unbedarften Fragestellern freundlicherweise Hilfe anbieten.









Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900144   Heute : 4963    Gestern : 9164    Online : 563        16.4.2024    13:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348401069641