Oszilloskop Rft Eo 213

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:32:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Oszilloskop Rft Eo 213
Suche nach: oszilloskop (10580)

    







BID = 613045

Superritschi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: sanitz
 

  


hallo habe mal eine simple frage zu dem oszi eo 213.
wenn ich es einschalte und den punkt auf dem bildschirm habe, kann ich den nur in der horizontalen mit dem regler verschieben oder auch in der vertikalen? weil bei mir funktioniert das nur in der horizontalen.
mfg richard

BID = 613186

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Einen Punkt hast du nur im X-Y-Betrieb auf dem Bildschirm. Dreh nicht zu hell, sonst brennt er sich in die Leuchtschicht ein!

Wenn aber, was normal ist, die Zeitablenkung läuft, solltest du nicht einen Punkt, sondern einen waggerechten Strich auf dem Schirm haben.
Den musst du mit "Y-Pos" oder so über den ganzen Schirm rauf und runterschieben können, und im X-Y Betrieb ("X-extern") geht das auch mit dem Punkt.
Falls nicht, hast du einen Fehler im Vertikalverstärker.

BID = 613241

Murray

Inventar



Beiträge: 4741

Wie hast du denn den die Betriebsartenschalter oben rechts stehen?
Also ganz rechts wäre "X" wo der Punkt normal ist, kann allerdings auch sein das du bei "INT" einen Punkt hast, allerdings dunkler leuchtend.
Schalte mal auf "AUTO" dann sollte der waagerechte Strich vorhanden sein.

Aber egal wie der Betriebszustand ist, mit einen der 2 unteren Regler (mit den vertikalen Pfeilen beschriftet) solltest du den verschieben können


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623734   Heute : 4745    Gestern : 4819    Online : 628        7.7.2024    21:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401890277863