Messung des Schutzleiterstroms 0701-0702 Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.
Autor |
Messung des Schutzleiterstroms 0701-0702 Suche nach: messung (5290) |
|
|
|
|
BID = 1053089
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Achtung jetzt folgt ein sehr wirrer Text. Habe einfach meine Gedanken niedergeschrieben
SK1 Heizgerät 3/N/PE mit 4KW hat einen R iso von 0,28M. (Grenzwerk wären hier 0,3M.)
Heizgeräte >3,5KW dürfen ja einen kleineren R iso haben, wenn der max. Schutzleiterstrom eingehalten wird (1ma pro KW).
Jetzt meine Frage: Darf hier das Ersatzableitstromverfahren angewendet werden? Ich würde sagen Nein, weil:
Lt. VDE0701-0702 darf dieses nur angewendet werden, wenn keine Netzabhängigen Schalteinrichtungen im Gerät vorhanden sind UND R-iso bestanden wurde.
2. Frage: Bei symmetrischer Last und gleichem Ableitstrom pro Heizstrang würde ich im Differenzstrom-Verfahren ja 0 mA messen (Ströme heben sich auf.) Im Ersatzableitverfahren würde ich die Fehlerströme ja erfassen. Nur: darf ich es überhaupt anwenden? |
|
BID = 1053091
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
ohne wenn und aber, das Teil ist mit 280 K Riso aus dem Verkehr zu ziehen. Ersatzableitstrom kleiner 3,5mA bis 3,5 kW und max 10mA .
|
BID = 1053093
taktgenerator Schriftsteller
|
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe vergessen zu sagen, dass das kein wirklich existierendes Gerät ist, sondern eine Frage aus der Meisterschule. Mir geht es also um die graue Theorie.
Frage ist also noch nicht beantwortet
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182607772 Heute : 9766 Gestern : 8058 Online : 96 27.12.2024 22:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0553228855133
|