Fehlersuche Faxgerät OFX 180 - Olivetti - nach 1 od. 2 Stromausfällen

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Autor
Fehlersuche Faxgerät OFX 180 - Olivetti - nach 1 od. 2 Stromausfällen
Suche nach: fehlersuche (3362)

    







BID = 901253

elo0601

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 50170 Kerpen
 

  


Hallo,

nach 1 od 2 Stromausfällen heute morgen, funktioniert das Faxgerät, Olivetti, OFX 180, nicht mehr.

Fehler: Die Fehler-LED oberhalb der STOPP-Taste blinkt dauerhaft.
Hört sich nach einem Relais-Kontakt an?

Bisherige Maßnahmen:
1) Suche im Internet nach Reparatur-/Wartungsanleitungen blieben ergebnislos.
2) Olivetti bietet die Betriebsanleitung an, diese habe ich.
Hierin ist kein konkreter Reparaturhinweis, lediglich Drücken der Stopp-Taste, ohne Wirkung.
3) Reset-Versuch über Ausstecken des Netzsteckers mit unterschiedlichen Zeiten, ohne Wirkung, d. h. das nach wiederholtem Dauerleuchten der Fehler-LED diese nun erst nach Wieder-Anschluß (Einstecken in Steckdose, Spannungsversorgung) dann nach etwa 2 Minuten wieder Dauer-blinkt ohne das das das Display irgendetwas zeigt.
4) die Steckdose hat 230 Volt Spannung (Gerät OFX 180 hat keinen Netzschalter).
5) Alter des Faxgerät etwa 6 Jahre.

Wie gehe ich in der Fehlersuche /-behebung vor.
Abgesehen von einem Multimeter habe ich kein Schaltplan bzw.
Wartungsplan.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß elo0601
[/b]

BID = 901263

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Alter des Faxgerät etwa 6 Jahre.
Blas mal mit einem Haartrockner einige Minuten ordentlich Warmluft in das Gerät, besonders dort, wo du das Netzteil vermutest, und dann schalte es ein.

Wenn es dann läuft, wird es wieder einmal an den vertrockneten Elkos liegen.
Dieser Fehler wird sich im Laufe der Zeit ausweiten, so daß eines Tages das Gerät überhaupt streikt.
Ob man dann repariert, ein neues Gerät besorgt oder die Faxerei zugunsten des Internet überhaupt ad acta legt, kann man sich jetzt schon überlegen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258227   Heute : 2063    Gestern : 21513    Online : 624        13.5.2024    2:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109266996384