ELKO im eingebauten Zusatnd prüfen!?

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:29:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
ELKO im eingebauten Zusatnd prüfen!?
Suche nach: elko (8973)

    







BID = 186139

Gabi_S

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Hallo,

ich habe hier im Board schon einige Beiträge zu diesem Problem gelesen. So richtig klar ist die Sache immer noch nicht.

In einem Beitrag ist die Rede von einem ESR Messgerät. Was ist das?

Ich verfüge über ein gutes digitales Multmeter. damit sollte es doch auch möglich sein, einen def. Elko festzustellen!

Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie man da am besten vorgeht?

Danke im Voraus!

Cu Gabi

BID = 186263

Sirteg

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: sauerland

 

  


Hallo Gabi,
versuche mal diesen Link hier http://www.sprut.de/electronic/switch/lc/lc.html#esr,
damit habe ich es auch verstanden.
ESR-Messgeräte arbeiten nach diesem Prinzip.

Gruss
Holger

BID = 187259

Gabi_S

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Danke Holger,

eine sehr gute Seite.
Die Sache ist sehr theoretisch.

Eine einfache Prüfmethode, wie man ELKOs im eingebauten Zustand prüft, ist das auch nicht gerade! )-:

Ich muß wohl mit dieser Unsicherheit leben, da ich nicht so viele Reps. durchführe, damit sich ein ESR Meter lohnen würde!

Danke Euch!

Cu Gabi

BID = 193364

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


hier auch noch text zum Verständnis "ESR"
http://www.elv-downloads.de/service.....7.pdf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131834   Heute : 197    Gestern : 5445    Online : 780        6.10.2024    1:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0629289150238